LMM / Lamda / AGA und Vorkat

Diskutiere LMM / Lamda / AGA und Vorkat im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, alle zusammen. Ich wollte mal demnächst von meinem 70mm LMM zu den 80LMM wechseln. ( Ist das überhaupt nötig? Zur Zeit Serienleistung...
D

Dark-Angel

Punkte Reaktionen
0
Hallo, alle zusammen.
Ich wollte mal demnächst von meinem 70mm LMM zu den 80LMM wechseln.
( Ist das überhaupt nötig? Zur Zeit Serienleistung z20let. Baujahr 2002. Kilometerstand: 141000 Leistungssteigerung bis ca. 260 PS ist in Planung ).
Nun habe ich schon oft gelesen, dass man den von BOSCH holen soll.
Ich habe zwei von BOSCH gefunden. Einmal für 169€ und einen für 145€. Beide sind von BOSCH und für den LEH. Der einzigste Unterschied ist ( der auf der Seite steht ), dass der eine bis Fahrgestellnummer 52999999 und der andere ab Fahrgestellnummer 62000001 ist. Welcher ist nun der richtige für meinen Z20LET?
( Nur mal so am Rande: Wieso ist der bei den "Markentunern" soo teuer? Weit über 200€^^ )

Und noch ne Frage: :)
Bringt ein Vorkatersatzrohr ( 70mm ) überhaupt was bei einer Serienauspuffanlage?
Wenn man sich das Vorkatersatzrohr einbaut, ist eine Motorabstimmung erforderlich? Oder einfach einbauen und fertig. :)

Und die letzte Frage: :)
Bei wieviel km sollte man mal die Lamda wechseln? Ich meine ich hab jetzt 141000km auf dem Tacho und das einzigste was ich bis jetzt regelmäßig gemacht habe, war: Ölwechsel + Filter, Zündkerzen, komplett Zahnriemen / Keilriemen, alle Filter, Wischblätter, Benzinfilter, Bremsen komplett. joa das wars dann schon. Also ist noch der erste Turbo, erste LMM, erste Lamda, erste Benzinpume, erste AGA und und und :)

mfg

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
LMM-Wechsel ist unnötig bei der Leistung. Komponenten wie Lamda, Kraftstoffpumpe und LMM lassen sich prüfen, da muss man nichts auf Verdacht tauschen.

D

Dark-Angel

Punkte Reaktionen
0
und wie lassen sich die Prüfen? OPCOM?
Welche Werte müssen die Sachen haben?

mfg

Thema:

LMM / Lamda / AGA und Vorkat

Oben