LLK vom Movano...

Diskutiere LLK vom Movano... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, falls das mit dem Umbau der Kästen gut klappt postet das mal bitte. Kann denn jemand sagen wieviel wärme eigentlich unter Vollast entsteht...
G

Gast8620

Guest
Hallo,
falls das mit dem Umbau der Kästen gut klappt postet das mal bitte. Kann denn jemand sagen wieviel wärme eigentlich unter Vollast entsteht am Eingang vom LLK ? Kann mir nicht vorstellen das die Kästen schmilzen können. Heutzutage ist der Kunstoff doch ganz schön wiederstandsfähig oder nicht. Auch auf den Druck bezogen.

Gruß Alex

T

Tilo

Punkte Reaktionen
0
ich habe eigendlich auch keine bedenken das die plastikkästen nicht halten würden.

aber bei mir muß das alles ein bischen umgebaut werden wegen der passform weil der llk genau 1,5cm zu lang ist um beim astra vorne toppi zu passen, deswegen baut mein kumpel mir den um, würde er so passen wie er jetzt ist wäre er schon längst drinne.

btw: hat von euch einer den llk vom lt schon gesehen was das für ein riesen teil ist ?

G

Gast8620

Guest
Habe den LLK bei uns im Sprinter mal angeschaut, müßte der selbe sein. Man müßte eine Art Schnellverschluß haben und bei Beschleunigungsrennen einfach so einen riesigen LLK einfach vor das Auto machen ! ;-))))

Gruß Alex

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also ich kann dir die gradzahl nicht genau sagen, aber wenn ich am eingangsrohr von meinem llk leicht dran komme, dann ist es ungefähr so, als wenn du an einem warmgefahrenen motor an den endtopf packen würdest. schätze mal so zwischen 150-200 grad. verbessert mich, wenn ich mich irre.
aber glaub mir, die rohre werden schon sauwarm!

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
da ham wir es ja, und ich glaube nicht, das der kunststoffkasten die 200 grad oder mehr lange aushalten wird!

aber wer es testen möchte.... freiwillige vor!

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
jo, haste ja recht, hab ich gar net dran gedacht:rolleyes:
also, werden die kästen vom movano llk wohl doch halten.....

mfg ttb

T

Turbo-Astra

Punkte Reaktionen
0
jo, haste ja recht, hab ich gar net dran gedacht:rolleyes:
also, werden die kästen vom movano llk wohl doch halten.....

mfg ttb

Also Ich habe aus einem Vivaro denn LLK verbaut. und bis jetzt ist nichts passiert. muß aber dzu sagen das der Turbo nur ca 270 PS hat. da kann mann bei einigen von euch ja nicht mithalten.
Und die Kunststoffe heutzutage sind schon sehr stabiel.
Ausserdem sind es ja auch DIESEL LLK.

Thema:

LLK vom Movano...

LLK vom Movano... - Ähnliche Themen

Movano LLK: Morgens! Denjenigen von euch, die in O-leben waren und mein Auto gesehen haben ist es vielleicht aufgefallen, ich habe jetzt endlich den...
Oben