LLK beim CorsaA|B/Tigra & Wasserkühlertermostat?

Diskutiere LLK beim CorsaA|B/Tigra & Wasserkühlertermostat? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, ich bin gerade dabei ein LLK vorne an der Front zu verpflanzen und wie nicht anderst zu erwarten is der Thermoschalter vom Wasserkühler etwas...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich bin gerade dabei ein LLK vorne an der Front zu verpflanzen und wie nicht anderst zu erwarten is der Thermoschalter vom Wasserkühler etwas im Weg. Wollt mal hören wie ihr das Problem gelöst habt, oder hattet ihr so ein LLK der direkt dran vorbei ging?

Von ISA oder Sandtler ein schalter geholt der nicht so weit baut?
An der Stelle dicht gemacht und oben in den Ringelschwanz was eingebaut a la Variomatic/Schaltthermostat?
Weitere Ideen?

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab das loch mit nem alten abgesägten termoschalter dicht gemacht!

Für den thermoschalter hab ich ein Rohr gebaut mit Gewinde und hab das Teil zwischen den schlauch vom Kühlerausgang gestezt!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Daniel,

da gibts für paar Cent Verschlußstopfen bei OPEL M22 Gewinde. Wiso hast du es an den Ausgang gemacht? Klar ist da mehr Platz, nur hast du da nicht falsche Werte - du mußt doch den Eingang messen?!? Bzw. was mißt denn der Schalter genau?

Soweit ich weis beide Temperaturen Ein- und Ausschalttemp, aber wie macht der das und welche Temps sind das genau - Motorausgang oder Kühlerausgang? (sitz ja unterhalb des Motoreingangs, d.h. ich geh davon aus das er die Eingangstemp vom Wasser mißt

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Is das wichtig? es geht mir um die Sache und mein LLK wird sich eh noch ändern - das Problem allerdings nicht, da ich immer irgendwie unten links am WK vorbei muß/will, da es der kürzeste Weg zum Laderausgang ist.

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Der Wasserkühler sitzt bei mir an der Originalposition und da ist noch genug Platz ohne den Schalter zu versetzen.
Fahre mit 60´er Schläuchen und die Ölkühlerleitung geht auch noch durch!
Kommt aber denk ich wirklich auf den LLK an und in welcher Höhe die Anschlüsse am Kühler vorbei gehen, bei ziemlich weit oben.

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
hab bei mir einen Thermoschalter verbaut,wo nicht direkt der Stecker am Schalter sitzt.war glaube von einem 16vKühler.hat 2-3cm gebracht

Thema:

LLK beim CorsaA|B/Tigra & Wasserkühlertermostat?

Oben