LK 4/100 auf 5-Loch?

Diskutiere LK 4/100 auf 5-Loch? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Ich weiß nicht ob es so ne Frage schon mal gab, deswegen frag ich jetzt mal so. Wie kann ich denn am einfachsten oder überhaupt vom LK...
sebigsi

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Hi Leute!

Ich weiß nicht ob es so ne Frage schon mal gab, deswegen frag ich jetzt mal so. Wie kann ich denn am einfachsten oder überhaupt vom LK 4 /100 auf 5-Loch (von z.B. Kadett auf Calli) umbauen? Ich hab keine Anung wie ich das tauschen muß. Die Radnabe oder wie? Oder wie habt ihr das gemacht? ASH hat ja auch auf 5 Loch umgebaut. Hats schon mal jemand beim Kadett gemacht? Ich will nämlich nächstes Jahr andere Felgen drauf machen, die es allerdings nur in 5-Lochkreisen gibt, soviel zum Beweggrund:D
Schildert mal eure Erfahrungen.

mfg
Sebi
 
let-vectra

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hi...
ganz einfach......
vorne radnaben vom turbo einpressen und hinten die ankerplatten incl. bremse vom vectra a v6 verbauen ;)
wenn du deine hinteren ankerplatten nicht abschrauben kannst dann tausch die kompl. achse..die passt auch 100%
 
sebigsi

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Hi let-vectra!

Die Hinterachse vom V6 Vectra passt auch beim Kadett? Ist mir ja ganz neu *wunder*:confused: cool dann muß ich nem Kumpel gleich mal hinten alles abmontieren:D, der kann ja dann meine Achse haben:D
Kriegt man denn die Naben auch einzeln, oder muß ich da eher nach nem Unfaller ausschau halten?

mfg
Sebi
 
let-vectra

let-vectra

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hi sebigsi
der radnaben bekommst du mit etwas glück auch vom schrott-teilemarkt...immer mal die augen offenhalten......die kmpl. achse passt natürlich ;) astra,vectra (nicht2000er) passen ohne probleme........
kannst auch eine 4-loch scheibenbremse umarbeiten zu 5-loch...kosten punkt ca 800.- mit neuteilen von opel..aber ich würde ausschau halten nach einer gebrauchten ist ne menge günstiger........habe evtl. selber noch eine liegen..bei intresse per PM melden..........
;)
 
D

DD

Guest
Also vorne entweder nur die Radnaben umpressen oder gleich die Federbeine tauschen (Hab noch zwei hier liegen!).
Hinten einfach die Achsstummel tauschen.
Passt die HA vom Vectra V6 wirklich unter den Kadett? Hier hat doch mal jemand geschrieben, daß er dazu die Achsaufnahme ändern musste!

Gruß, Stephan
 
P

Philipp

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Tagchen!

Hatte doch vor kurzem erst das Thema! Die Vectra A V6 Hinterachse passt wunderbar unter deinen Kadett.
Du brauchst des weiteren:

* komplett neu Bremsschläuche
* vorhandene ABS Kabel müssen verlängert werden
* komplettumbau der Handbremse
* Radstand hinten verbreitert sich (Achtung bei Felgenkauf)

Vorne komplette Federbeine tauschen und gleich auf eine größere Bremsanlage umrüsten. (oder alte lassen)
Radnabe auspressen ist nicht so der Hit.

Gruss Philipp

Vectra a V6 Hinterachse am Kadett:
 
T

Tillmann

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Moin,

abgesehen von den unterschiedlichen Naben Dämpfern und Domlagern sind die Federbeine vom:

Vectra A
Calibra
Astra F
Kadett E

identisch.
Kannste also alles wechseln wie Du lustig bist!:)

MfG,

Tillmann
 
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16v Reisekutsche

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im Weilachtal...
So altes Thema wieder ausgrab :shock:

also kann ich einfach das Federbein von einem Vectra/Cali Turbo nehmen, die Dämpfer+Domlager von meinem Astra draufschrauben und dann wieder einbauen!?
Und an der HA nehme ich die Ankerplatte von einem Vectra V6 und tausche die...

Wie groß ist die Bremse vom Vectra/Cali V6 an der VA???

Und was kosten 2 Federbeine mit Sätteln+ Bremse HA V6 aufm Schrott so in der Regel???

DANKE :)

MFG Micha
 
V

Vectra-LET

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Gilt das alles auch für den Astra F CC ???

Habe ne Hinterachste vom V6 Vectra hier.. die soll dann unter den Astra.. muss ich da die Handbremse auch umbauen?
Gruß und danke
 
Thema:

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