LIMAProb

Diskutiere LIMAProb im C20LET Forum im Bereich Technik; Naja wenn ich defintiv weiss das es die LIMA ist ok dann neu kaufen ,aber was mich da stutzig macht ist Lima 1 war soweit immer ok über 13V dann...
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Naja wenn ich defintiv weiss das es die LIMA ist ok dann neu kaufen ,aber was mich da stutzig macht ist Lima 1 war soweit immer ok über 13V dann Motorschaden,dann rep.,und dann auf dem Heimweg(bin 50km ohne Probs gefahren geht Ladeleuchte der Lima an,naja nix besonderes,Lima 2 besorgt und nicht besser,danach Lima 3 besorgt und danach Kabel getauscht.
Naja das ich so ein Pech habe das alle Lima platt sind ist sehr unwahrscheinlich könnte es aber sein.
Nachdem ich mal die Vorspannung von meinem Alltagsastra geprüft habe ist da kein unterschied von der Vorspannung vom Let.
Was muss übrigens das weiss/blau Kabel an Spannung haben?mal so nebenbei gefragt,weil dieses Kabel habe ich in Verdacht dort habe ich wie geschrieben nur den Kabelschuh erneuert was ebenfalls nix brachte.
Morgen fahr ich zum Boschdienst und werde bestimmt hören LIMA kaputt.
Ich habe ja nix gegen ne neue aber wenns die nicht ist habe ich Geld zum Fenster rausgeschmissen(wie die Kabel,die waren ja anscheinend nicht kaputt).

Mfg M.

• LIMAProb

Anzeige

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Das macht zu Recht etwas stutzig, weiss leider net was das blau/weisse fuer min/max Spannung haben muss, hoert sich so aber dann alles wieder nach einem moeglichen Verdrahtungsfehler an den die bei der Reparatur gemacht haben koennten.

Lass es bei Bosch einfach checken, die kriegen das raus.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Sorry da muss ich nun leider auch passen. weiß nimmer genau was an der steuerleitung an spannung ankommt. Sind aber wenn mich nicht alles täusch keine vollen 12 Volt da ja die Ladekontrollleuchte in reihe geschaltet ist.
Aber laut meinem Stromlaufplan ist eine direkte verbindung zwischen Tachon und Lichtmaschine
Und da sind wir wieder beimThema Messgerät.

Fahr mal Boschdiesnt und sage ihm er soll erstaml die Kabelbäume durchprüfen und dann die Steuerleitung.

Und dann kann er immer noch sagen dass die LiMa im eimer ist

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
So habe von Bekannten mal Testgeröt ausgeliehen und eben mal nur die Spannung an der Batterie gemessen.
Motor aus 12.7V
Motor an 14,02V
Also ist LIMA und Batterie i.o. meines erachtens
Der Fehler liegt dann scheinbar an dem Kabel (Zündplus Klemme 15) werde morgen mal am Sicherungskasten messen was da anliegt.
Weil da würde auch meine VDO Anzeige rechtfertigen die im Innenraum weniger als 13V anzeigte wobei 14,02Volt an der Batterie anlagen!
Verbrauch ist 30A wenn Lüfter und Spritpumpen laufen(incl.Steuergerät etc.)
Der Fehler ist nun wie gesagt im Innenraum zu suchen!
Morgen Abend kann ich da mehr sagen.
Kann evtl. einer mal bei laufendem Motor an Klemme 15 Messen wieviel Spannung da anliegt?(zum vergleichen)

M.

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
also um die sache mal einzugrenzen wird ich ja mal mit nem messgerät loslegen, bevor du alles austauschst... miss doch erstma nach, ob direkt an der lima die 13,8 v anliegen.. und dann weiter... masse vom motorblock geholt... und plus vonner lima (direkt am anschluss)... usw... irgenbdwann wirste schon das defekte kabel finden...
und es ist garantiert nur nen kabel...

mfg

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Im Motorraum sind alle Pluskabel und Massekabel getauscht.
Die Batterie hat ja auch 14.02 Volt bei laufendem Motor also LIMA und Batt. ok.
Das heisst Fehler ist innen zu suchen,das werde ich aber morgen machen.

M.

Thema:

LIMAProb

LIMAProb - Ähnliche Themen

MINI R53 Cooper S John Cooper Works zu verkaufen: Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem MINI trennen. Er braucht doch etwas viel für die 30-35.000km im Jahr die ich fahre...
LIMA Prob.: Hallo Habe nun die 3te LIMA eingebaut und es gibt keine besserung. Lt. Volt Anzeige beim Starten 12,7-13,2 Volt. Danach geht die Anzeige langsam...
Problem mit der Stormspannung: also wenn das auto aus ist hab ich 12,3 Volt auf der batterie. sobald ich auch nur leise das Radio anschalte sinkt es knapp unter 12volt. die...
Oben