LiMA Problem ???

Diskutiere LiMA Problem ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hab heute meine neu gelagerte LiMa eingebaut. Die alte hörte sich schon was laut an. Die Kohlen habe ich natürlich auch neu gemacht. Als ich den...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Hab heute meine neu gelagerte LiMa eingebaut.
Die alte hörte sich schon was laut an.
Die Kohlen habe ich natürlich auch neu gemacht.

Als ich den Motor startete, fing sofort die Batteriemeldeleuchte an schwach zu leuchten.
Habe den paar Minuten laufen lassen, keine Verbesserung.
Die Meldeleuchte leuchtet die ganze Zeit gleich hell.
Die Anschlüsse an der LiMa wie auch deren Massekabel (neu) sind alle fest.

Wofür überhaupt ist das dünne Kabel an der LiMa?

Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Also das dünne Kabel ist für die Erregung! Wenn das nicht dran ist, schaltet die Lima nicht auf Ladung! Ist die richtige Glühlampe als Batteriekontrollleuchte verbaut? Ist glaub ich ne 3Watt, bitte nicht gegen eine 1,2 Watt (normale Tachobeleuchtung) tauschen!! Hast du ein Amperemeter drin? Da solltest du sehen, ob die Lima lädt oder nicht!

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
mhmm .. ein Phänomen was so einige haben ......... wart esma ab bis die Kohlen sich eingeschliffen haben, sind die Schleifringe auch neu und abgedreht ???

Ich hab ja die Vermutung, dass die Schleifringe net richtig laufen oder der Federdruck einfach net langt und die Kohlen sich abstossen .. aber warum?!?

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Schleifringe sind nicht abgedreht, sahen noch gut aus.
Federn waren auch o.k.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
ob die gut aussehen oder net, wenn man ne lima neu lagert macht man die neu und dreht die ab, damit die wieder richtig rund sind .. sonst iss datt wie nen nocken der die kohlen wegschubst .. somit hast du keinen richtigen kontakt und deine leuchte leuchtet (also das ist eine möglichkeit)
mach die ma neu, dann sollte es weg sein, sofern alles andere an kabelage stimmt...
gruss dennis

Thema:

LiMA Problem ???

LiMA Problem ??? - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Batterie / LiMa Kontrolleuchte ???: Bei mir leuchtet die Batterie / LiMa Kontrolleuchte während einer Fahrt mit nur Abblendlicht und Radio nicht. Schalte ich zusätzlich die...
Oben