Lima lädt nicht - wie weit komme ich????

Diskutiere Lima lädt nicht - wie weit komme ich???? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! Mal wieder ein Problem. Wollte heute zur Arbeit, auf einmal ging die Batterie - und die Bremsenkontrollleucht an. Spannung nachgemessen...
B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mal wieder ein Problem. Wollte heute zur Arbeit, auf einmal ging die Batterie - und die Bremsenkontrollleucht an. Spannung nachgemessen, bei laufendem Motor etwa 11,8 Volt. Hat sich wohl die Tage durch leicht glimmende Batterieleuchte angekündigt. :(
Nun meine Frage: Wie weit komme ich mit dem Wagen, ohne Verbraucher anzuschalten??? Müßte etwa 65 km zur Reparatur fahren . Werde ich es schaffen????
Bitte um schnelle Hilfe!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Moin,
da ist die Lima hin.
Wenn deine Batterie noch gut um Futter steht und recht neu ist,schafft sie das.Solltest die Batterie wenn möglich vorher nochmal vollladen.Mit möglichst wenig Verbrauchern fahren ist klar.

Mir ist meine LIMA am Hockenheimring kaputt gegangen.Hatte vom ADAC eine neue Batterie bekommen.Mit der Batterie konnte ich locker nach hause fahren (ca 250 KM).Die Lüfter sind bei 35°C im Stau sehr oft gelaufen.Hatte sogar manchmal Klima an,sosnst wäre ich im Auto eingegangen.Aber hat gehalten die Batterie.Der ADAC Mann hat mich sogar nochmal angerufen und sich erkundigt,ob mein Auto noch fährt und ob ich es bis nach hause schaffe.

Wenn du dir nicht sicher bist,leihe dir halt zur Sicherheit eine zweite Batterie zum Auswechseln aus.

mfg Klaus

B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Für den Fall, daß es jemanden interessiert:
Konnte ohne Lima gute 65 km Autobahn fahren, der Wagen sprang danach sogar noch an!
Laut EDS sind auf jeden Fall 150 km möglich.
Nun neue Lima, und auch keine schwach leuchtende Batterieleuchte mehr.
Bei mir wars wohl nicht das D+ Kabel...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
bin mal von bielefeld nach hannover ca120km mit fast leerer batterie gekommen....zum glück tagsüber......:roll:

C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
Du solltest aber auch auf jeden Fall die ganzen Kontakte und die Keilriemspannung überprüfen. Es ist nicht immer gleich die Lima kaputt. Habe ich jetzt gemerkt. Batterie war einen Morgen mal leer, Wagen sprang nicht an. Neue Batterie. Lämpchen fing bald wieder an zu glimmen. Lima getauscht bei ATU, war wirklich preiswert, Lämpchenglimmen war immer noch nicht ganz weg. Kontakte an der Batterie poliert und Kontakte zur Karosserie, Kontaktspray drauf und zusätzlich noch mal den Keilriemen nachspannen lassen, weil der sich etwas gelockert hatte, jetzt ist alles wieder in Butter. Schnurrt wie ein Kätzchen. Wenn die Befestigungsschraub des Massekabels (müßte es eigentlich sein, habe von Elektrik keine Ahnung), was an der Karosserie befestigt ist, Korrosionsansätze hat und viel Lack an der Stelle ist, kanns auch Probleme geben. check erstmal die ganzen Kontaktstellen! Mein Tipp jedenfalls....bei mir hat es nur daran gelegen....

Thema:

Lima lädt nicht - wie weit komme ich????

Lima lädt nicht - wie weit komme ich???? - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Fremdspannung/Kriechstrom - Servopumpe läuft selbstständig: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Astra. Astra G Coupe, Bj. ´01, Z20LET Und zwar zieht mein Fahrzeug irgendwie Fremdspannung. Bisher konnte...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Lichtmaschine defekt?: Moin, hab folgendes Problem! Immer wenn das Auto 3 Tage steht. Ist die Batterie so leer das, das Auto nicht mehr anspringt. Er orgelt zwar ein...
Oben