Lief nur auf 3 Zyl. springt im kalten zustand schlecht an...

Diskutiere Lief nur auf 3 Zyl. springt im kalten zustand schlecht an... im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin leute ! bin letztens auf der bahn unterwegs gewesen, mit ca 140.... wollte dann etwas beschleunigen und mitmal lief der motor nur noch auf 3...
felix-c20let

felix-c20let

Punkte Reaktionen
0
Moin leute !

bin letztens auf der bahn unterwegs gewesen, mit ca 140.... wollte dann etwas beschleunigen und mitmal lief der motor nur noch auf 3 zylinder, wie n sack nüsse... bin dann nächste ausfahrt raus und direkt mal nach den kerzen und kabeln geguckt (auch gemessen). stand dann ne zeit, nochmal angeschmissen, lief immer noch nur auf 3 pötte, dann etwas gas gegeben und schwupp lief er wieder bestens. was kann das gewesen sein ? evtl einspritzdüsen oder kraftstofffilter ? oder schlechte masseverbindungen ?

dann hab ich noch probleme den motor im kalten zustand, oder wenn er länger steht anzuschmeißen, orgel dann meist 20-30 sekunden... hab die foren suche schon dazu gequält - hab keine FC gespeichert...
habe gelesen das es evtl die temperaturfühler sein könnte. -welcher ist damit gemeint, und wo sitzt dieser genau ?
achso, heißstartventil ist abgeklemmt.

danke für eure hilfe
grüße felix

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Einfach mal alles kontrollieren was fürn Aussetzer in frage kommt.
Zündkerzen,Kabel, Verteiler + Finger
Einspritzventile
Massepunkte

felix-c20let

felix-c20let

Punkte Reaktionen
0
danke erstmal, also kerzen kabel usw hab ich kontrolliert... welche massepunkte sind denn die wichtigsten ?

felix-c20let

felix-c20let

Punkte Reaktionen
0
habs gestern abend nochmal überprüft, die masseverbindungen sind alle noch gut....
lief auch eben alles ohne probleme.

was hat es mit dem schlechten kaltstart auf sich ?

danke

Kombi83

Kombi83

Punkte Reaktionen
0
Ich will ja net den Teufel an die Wand malen, aber mach mal ne Kompressionsmessung. Es hört sich so an als wäre es deine Kopfdichtung. Hatte ich auch schon mal, war zwar noch ein Sauger aber die gleichen Merkmale

Thema:

Lief nur auf 3 Zyl. springt im kalten zustand schlecht an...

Oben