Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Tach, mal wieder ne frage swengs Lima. Also Lima ordentlich angeschlossen das heißt kleines Kabel auf kleinen Kontakt großes Kabel auf grossen...
T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Tach, mal wieder ne frage swengs Lima.
Also Lima ordentlich angeschlossen das heißt kleines Kabel auf kleinen Kontakt großes Kabel auf grossen Kontakt. Wieso brennt meine Ladekontrolllampe bei Zündung nicht, an der Kontrolllampe liegt Spannung an und am kleinen Kontakt an der Lima. Die Lima ist neu!!!!
Das seltsamste daran das ganze Gehäuse steht unter Spannung. Gibts da noch irgend ein Kabel das ich beim Umbau übersehen hab oder wisst ihr etwas??? Sind 2 Kabel angeschlossen. 2.5 Motronic

• Lichtmaschine

Anzeige

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
An der Lima liegen auf der Vorerreger Klemme 12,... Volt an das heisst die Lampe is ganz hab sie aber auch schon durchgemessen die is OK

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
welchen Riemenantrieb hast du? Keil oder Flachrippenriemen?

beim Keilriemen muss hat die Lima eine zu8sätzliche Masse leitung, beim Rippenriemen bekommt die Lima übers Gehäuse ihre Masse

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Ist ja interessant vermutlich ein Anschluss über den zwei Schraubkontakten. Hab den Motor neu Verkabelt und hab vorher noch nie gesehen wie das an der Lichtmaschine aussehen muss. Dann leg ich mal den anderen Kontakt auf Masse bzw. kann ich das Gehäuse auf Masse legen? Fackelt mir dann mei neue Lima nicht gleich ab??? Was mich wundert dass bei der neuen auf den unteren zwei Kontakten Muttern drauf wahren und oben eben nicht.

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Gott sprach es werde Licht.

Da muss man auch erst mal drauf kommen dass die sepperat Masse braucht. Als ich hab ja schon ein paar Limas gewechselt seit ich Kfzler bin aber dass ist mir neu aber bei genauerer betrachtung Logisch. Danke

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich ist nur eine Massebrücke von der Spannschraube zur Befestigungsschraube des Bügels.

Weil ja da zwei Gummis dazwischen sind.

mfg.

Thema:

Lichtmaschine

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Oben