lichtmaschine ler/lel/leh

Diskutiere lichtmaschine ler/lel/leh im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Werd ich auch nachsehen. Aber wenn ja an der Batterie die gleiche Spannung ist wie im Innenraum, dann "sollte" ja von Batterie nach innen alles...
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Corsa A 16V

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Werd ich auch nachsehen. Aber wenn ja an der Batterie die gleiche Spannung ist wie im Innenraum, dann "sollte" ja von Batterie nach innen alles i.o. sein. Die Spannung is ja schon aufm Weg von Lima zur Batterie weg.
 
Astraholiker

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Hatte nach dem verbauen der Klasenbrücke auch starke Masseprobleme am G. Hab dann von der Einspritzleiste nochmal eine separate Masseleitung an die Karosse gelegt, danach hatte ich wieder eine Spannung von 14,x Volt.
 
Averell

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Dafür ist doch hinten rechts extra eine Verschraubung für die Masse vorgesehen!
 
Astraholiker

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Ja hab ich zuerst so gehabt, konnte man vergessen. Er an der Spritzleiste hatte ich wieder die entsprechende Bordspannung.
 
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Corsa A 16V

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Ja, versteh ich jetzt auch net.

Unter der Brücke ist extra ne Masseleitung verschraubt.

Ich denk irgendeine Vercrimpung is schlecht.
 
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Corsa A 16V

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Fehler gefunden.

Meine Leitung Motor zur Batterie scheint irgendwo einen weg zu haben, vll an der Crimpung.

Bisschen gewackelt,hin und her geschoben schon waren 14,2V an der Batterie.

Hab jetzt zusätzlich an den hinteren Teil des Lima Gehäuses zum Massebatteriepol eine neue 16qmm Leitung gelegt und seither überall die gleiche Spannung.

Werd ich wohl nen neuen Anlasserkabelbaum organisieren, aber 120€ ist weng arg ;)
 
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Corsa A 16V

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Das wäre soweit kein Problem, nur woher bekommt man den Batteriepol zum crimpen?
Will so wenig wie möglich basteln und alles original haben.
 
Averell

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Du kannst das Kabel vor der Batterie im Strang trennen, also an einer Stelle, wo das Kabel gerade verläuft.
Mit Löthülse verbinden - zuerst quetschen und dann Zinn rein - wenn's fertig ist, Schrumpfschlauch drüber!
 
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Averell

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Dann gilt eigentlich das gleiche - neu zusammenstecken und quetschen/löten!
 
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Corsa A 16V

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Man bekommt die Crimpung an der Batterie sicher nicht gescheit hin. Das is ja ein Teil, Polklemme + Vercrimpung. Bevor ich das mache, investier ich die 100öcken
 
Averell

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Mmmh,
ich sehe da nicht das Problem, wenn du die Möglichkeit hast, eine richtge Quetschzange (hydraulisch übersetzt) mit Wechselbacken zu leihen, sollte das gut gehen.
Wie gesagt, alles auftrennen, Hülsen drauf und dann geht das!
 
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Corsa A 16V

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Was willst du denn immer mit deiner Hülse? Kabelschuh, 50cm 16qmm Leitung, Batteriepol.

Ich muss keine Leitung flicken, die Crimpung direkt an der Polklemme ist das Problem. Und ne "gebrauchte" Crimpung neu zu crimpen wird nichtd gscheits. Wurde uns sogar damals in der Ausbildung verboten worden ;)

Schau Dir in deinem Auto einfach mal den Massebatteriepol an.
 
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Corsa A 16V

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So, dass is alles was da vom Block zur Batterie geht.

Nichts zum flicken oder sonst was.

Und bei Maximalströmen (gestern gemessen) von 270A werdich da an ner Vercrimpung nichts murksen.

Auch werde ich kein 16qmm mehr löten am Auto, dass wird steinhart und macht keinerlei vibrationen mehr mit.


 
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