lichtmaschine ler/lel/leh

Diskutiere lichtmaschine ler/lel/leh im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; An diversen Stellen bei der Einspeissung. Ich denke nicht,dass es an der Lima liegt. Beim G liest man ja öfters das was mit der...
C

Corsa A 16V

Guest
An diversen Stellen bei der Einspeissung. Ich denke nicht,dass es an der Lima liegt. Beim G liest man ja öfters das was mit der Spannungsversorgung nicht hinhaut

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Haste mal den Spannungsverlusst in der Ladeleitung geprüft ?

C

Corsa A 16V

Guest
So, 2 Wochen alte Batterie, weiterhin max 12,7 Volt.

Es ist ein komplett neuer Anlasserkabelbaum drin. Geht mir echt langsam auf die Nerven.

Werd mal ans Gehäuse ne Masseleitung halten

C

Corsa A 16V

Guest
Nee, hab ich net. Is net so leicht zu messen mit der Klasen Brücke.

Werd etz bei nem guten Angebot nochmal ne neue Bosch Lima holen.

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Für die Masse reicht es auf das Gehäuse zu kommen der Lima, da mit einer Prüfspitze drauf und mit der anderen auf den Batterie Minus Pol. Das ganze natürlich bei laufendem Motor, das gleiche Prozedere vom Plus Pol der Batterie auf den Anschluss B+ der Lima. Dann erscheint im Multimeter der Spannungsverlusst.

C

Corsa A 16V

Guest
Du kommst nicht an die Anschlüsse, zwischen Anschluss und Lima is vll 1,5mm Luft, ist mir zu riskant. Am Gehäuse wäre machbar

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich kann dir eine schicken zum testen... Da könntest die Lima ausschließen...

C

Corsa A 16V

Guest
So, heute folgendes versucht:

- Extra Masse von Batterie zum Lima Gehäuse, war n Unterschied von maximal 0,2V
- andere 100% funktionstüchtige Lima verbaut, gleiche Spannung
- extra Masse an die andere Lima, unterschied von maximal 0,2V
- Lima ohne Batterie, ca 0,2V weniger und schwankend

Jetzt bin ich Ratlos

C

Corsa A 16V

Guest
Sollte ich mal eine 16mm² Leitung von der Batterie zur Lima mit anschliessen?

Was mir aufgefallen ist, kälter = weniger Spannung

C

Corsa A 16V

Guest
Ich werd verrückt ;)

Bordcomputer zeigt 13,1V
Mtron Display (Masse auf Motorblock wegen Sensoren) 14,2V
Batterie 13,1V
Batterie + auf Masse Motor 14,2V

Also die Displays innen zeigen schonmal das gleiche wie mein Mutltimeter und die Lichtmaschine macht scheinbar ihren Dienst.

Verbinde ich Motor mit Massepunkt oder mit der Batterie - dann geht die Spannung komischerweisse auf den niedrigeren Wert runter.

Am WE kommt meine Stromzange und mein neues Multimeter dann mess ich mal weiter und mach 2x10qmm + und masse von der Lima zur Batterie

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Ja deshalb meinte ich ja Spannungsverlusst prüfen ;) auf der Plusleitung wird bestimmt was nicht stimmen.

C

Corsa A 16V

Guest
Nee, die kanns ja net sein, wenn an der Batterie + und Masse Motor 14,2V anliegen

Dann kann ja zum + an der Batterie ja nichts verloren gehen

C

c20xe Lexmaul Ram

Punkte Reaktionen
2
Ich bin gespannt. Hast du mal probehalber einen anderen Tacho eingebaut? Vll. passt da der Widerstand der Kontrolleuchte nicht mehr. Bei älteren Autos lädt die Lima auch nicht richtig, wenn die Kontrolleuchte im Tacho defekt ist.

Gruß René

C

Corsa A 16V

Guest
Lima macht ja 14,2V. An der Batterie und Innenraum kommen diese aber nicht an. Am WE hab ich bisschen mehr Zeit zum schauen.

Denke ich werde an den Block wo der Limahalter verschraubt ist, zum Massepunkt am Dom und zum Massepol der Batterie ne neue 10-16qmm Leitung verlegen.

Mich wundert es aber sehr, da ja von Werk ein 16qmm vom Block direkt zum Massepunkt und Batterie geht, wüsste nicht was da schief läuft.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Schau dir mal die Stecker X1 und X2 von innen an - also aufmachen!
Und sind die Masseverbindungen im Innenraum fest - Fußraum, Beifahrerseite und Querträger (Lenkung/Armaturenbrett)?

Thema:

lichtmaschine ler/lel/leh

lichtmaschine ler/lel/leh - Ähnliche Themen

Kurbeltrieb LEH: Hallo Woher beziehe ich Kurbelwellenlagerschrauben und pleullagerschrauben für einen LEH. Dazugehörige Anzugsdremomente? Bzw.Ist der Kurbeltrieb...
Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
Z20LET Wastegate Druckdose Öffnungsdruck: Hallo zusammen, ich habe jetzt etwas länger das Internet angestrengt aber nichts gefunden zur LET LEL LER Druckdose und ihren Öffnungsdruck...
LEH Lader in Astra G: Hallo, ich habe jetzt diesbezüglich kein Thema finden können. Aber ich habe einen defekten LET Lader und habe nun einen guten gebrauchten LEH...
M32 Leh lel ler Getriebe auch defekt oder nur Gehäuse: Suche vorzugsweise ein leh Getriebe würde aber evtl auch ein lel/ler nehmen,kann defekt sein oder auch ohne Innenleben
Oben