licht am Fahrrad, bitteschön :D

Diskutiere licht am Fahrrad, bitteschön :D im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Eine Krasse lampe, ausleuchtung super usw.... aber...
Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Ja, Ja, man kann überall sein Geld überall verbrennen... Aber mal in Ernst auch für so Bike cracks finde ich das doch schon überteuert -ich meine wir sprechen hier von einer Leuchte fürs Fahrrad...
Für das Geld kannst dir ja auch gleich nen' Fahrrad mit Licht kaufen.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Zumal Batterie betriebene Leuchteinheiten nur für Rennräder gedacht sind, alle andere müssten leider mit dynamo fahren.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Zumal Batterie betriebene Leuchteinheiten nur für Rennräder gedacht sind, alle andere müssten leider mit dynamo fahren.
steht das echt irgendwo in der stvzo drinn? kann ich ja eigentlich kaum glauben,aber ok ist deutschland, würde es deswegen also echt glauben.

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
steht im text drin. das sie nicht in der stvzo zugelassen ist.

kommt halt immer auf den polizisten an der dich kontrolliert. manchmal haste glück und darfst mit batterielampen weiterfahren oder auch nicht.

Bischi

Bischi

Punkte Reaktionen
0
Für den öffentlichen Strassenverkehr sind solche Lampen auch nicht gedacht. Wenn Du das erste mal im Dunkeln übern Trail fährst und mit ´ner 0815-Funzel nicht bis zum nächsten Schlagloch gucken kannst, bist Du um jedes Quentchen Licht mehr froh, was man für Geld kaufen kann. Lupine ist da preislich sicher einer der Spitzenreiter, aber die Qualität stimmt halt auch.

In diversen MTB Foren gibts aber hunderte Anleitungen, wie man sowas für weniger mit Lampen ausm Baumarkt und Akkus von Conrad auch selbst bauen kann :)

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Batterieleuchten sind (sofern sie ein Prüfzeichen haben) nur für Rennräder bis zu 10 (?) Kilogramm Gesamtgewicht erlaubt!!!

Thema:

licht am Fahrrad, bitteschön :D

licht am Fahrrad, bitteschön :D - Ähnliche Themen

Ich verkaufe nun alles, C20LET F28 Karosse und und und: C20LET Motor Ebay [s:28fdb25faf]F28 Getriebe mit Sperre[/s:28fdb25faf] Verkauft Kupplung Ebay Schwungrad Ebay LLK Kit Ebay Abgasanlage Ebay...
Corsa D OPC: SERIENAUSSTATTUNG Pakete: Elektro-Paket 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und...
Kadett D C20XE,Lexmaul Ram,DSOP Fächer,284x24er Bremse,Chip: Hallo,werde aus zeitlichen Gründen mein Kadett D hergeben müssen...bin durch mein Job 6 Tage die Woche eingespannt und habe keine zeit mehr für...
MAN Lkw Transporter/Wohnmobil/Clubmobil, diverse Teile für: Ich habe gerade einen MAN 12.272 Lkw gekauft und mir ist die Idee gekommen, dass der evlt für den einen oder anderen als Renntransporter bzw...
Oben