Lexmaul-Ram

Diskutiere Lexmaul-Ram im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Tach! Ich hab ja bei mir das Lexmaul-Ram dran. Jetzt ist mir zu Ohren gekommen das das teil in verbindung mit anderen Nockenwellen nix taugt da...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Ich hab ja bei mir das Lexmaul-Ram dran.
Jetzt ist mir zu Ohren gekommen das das teil in verbindung mit anderen Nockenwellen nix taugt da der innendurchmesser zu klein sein soll und der Motor so die längeren Ventilöffnungszeiten nich ausnutzen kann da er nicht genug luft bekommt.
Hat mal einer den Durchmesser mit dem original Ansaugrohr verglichen?

Mfg

Roadrunner 16V

• Lexmaul-Ram

Anzeige

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi
mußte mal 16_Schrankwand fragen der hat auch Lexmaul mit anderen Nocken er meinte das der auch nicht richtig läuft schon garnicht mit nem offenen Luftfilter. Glaube er baut diese Woche auf Standard Ansaugbrücke um (berarbeitet). Wäre mal ein Versuch wer!? :rolleyes:

Mfg Micha

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hi Roadrunner 16V

Hab das ding auch drauf gehabt, mit offenem Filter ist das ding garnicht gelaufen. Hab dann den Kasten wieder eingebaut, dann ging es einigermaßen. Ist zwar unter 3000 U/min garnicht gelaufen, aber dann.
Aber jetzt fehr ich wieder Seriensaugrohr, ein bißchen beareitet, und Turbodüsenund offen Filter, das sind welten sag ich dir:D :D :D
Sogar mit normalen SFI-Kasten.

Ups, ich sollte das ding nicht zu schlecht machen, muß es ja wieder loß werden;) ;)
Aber ich denke mit Serien NW und ohne Chip gehr das ding ganz gut.

Tschau Christian

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Also ich kann so bei 4500 Umdrehengen einen richtigen schub merken. Ob der jetzt von der Ansaugbrücke kommt weiß ich nicht.
Mal warten wie es ist wenn ich den chip vom Herrn Schindler drin hab auf den ich jetzt schon fast 4!!! wochen warte.

Mfg

Roadrunner 16V

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Also der chip läuft genial! Kann ich nur weiter empfehlen!
Ja ist auch ein komisches Thema mit der RAM-Induktion! Die sagen sie ist gut, die anderen sagen das Rotkäppchen ist besser! Wer weiß es da schon wenn er es nicht ausprobiert hat:D

mfg
Sebi

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Tach Leute

Sie bringt zur Leistung auch noch dazu einen genialen Ansaugsound.

Ein Arbeitskollege fährt die jetzt auf nem 2000er mit Chip, läuft und brennt wie hölle das Ding.
Muß dazu sagen, er hat den Kopf auch nicht bearbeitet und noch keine Nocken drin, fährt nur noch mit Gruppe A.

Das Ansauggeräusch ist absolut genial.

MfG Kay

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
@Kay
Ja, aber den brutalen ansaugsound hab ich auch ohne die Ram. Halt das Rotkäppchen mit offenem Lufti. Der brüllt auch wie die hölle. Und war billiger:D
Aber die optik von der Ram ist gut, besonders wenn sie poliert oder verchromt ist!

mfg
Sebi

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Bei dem Ansauggeräusch was das Lex-Ram mit offenem Lufi produziert kann das Rotkäpchen nicht mithalten.

Mfg

Roadrunner 16V

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
hatte lexram drinne im Calibra ,war voll zufrieden ,aber erst mit Gr.A,lief der recht gut hatte auf offenen K&N drinne !
Was in verbindung mit nocke ist kann ich nicht sagen,allerdings hatte mein Motor auch 167Ps Serie.....war ein 9/91 Calibra!

Gruß Marcus

P.s:also sogut wie der Serien Cali Turbo ging mein alter 20XE mit Lex und Gr.A,auch.

:D

Thema:

Lexmaul-Ram

Lexmaul-Ram - Ähnliche Themen

K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Alles muss raus.... Astra F C20LET Karosse und vieles mehr: Hi, als erstes für die die mit mir schon einmal Kontakt hatten, sorry war lange nicht in Deutschland, jetzt bin ich aber die nächsten 6 Wochen...
Original DigiTacho Vectra 2000 und Lexmaul RAM c20xe: Hi Leute, schlachte kompletten Vectra A 2000 16V mit Vollausstattung: original Digitaltacho, 4fach el. Fensterheber, el. Schiebedach...
Kadett GSI 16V: Hallo zusammen, ich habe einen gold-metallic farbenen Kadett GSI 16V anzubieten. Der Wagen hat so ziemlich alles drin und dran, was man sich...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben