Lexmaul Ram mit Risse 272° Einlassnocke??

Diskutiere Lexmaul Ram mit Risse 272° Einlassnocke?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Lexmaul Air-Ram in Verbindung mit der 272° Risse Nockenwelle?? Hab die Air-Ram bereits verbaut und...
F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Lexmaul Air-Ram in Verbindung mit der 272° Risse Nockenwelle??
Hab die Air-Ram bereits verbaut und möchte noch eine 272° Einlass Nocke (die Auslass kann man sich sparen) verbauen,weiss allerdings nicht ob sich diese Kombination verträgt,bzw.wie es mit Leerlaufverhalten,Durchzug,Höchstleistung etc. aussieht!
Würde mich freuen wenn hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat und diese hier posten würde!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Frach mal "16V-Schrankwand".
Der kann Dir wat dszu sagen.

Mfg

Roadrunner 16V

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hi Bernd,

hab ich mir doch gedacht, daß Dir das Thema keine Ruhe lässt :)

Was sagt der Vorderwagen des Kaddy dazu? Nicht, daß Dich plötzlich zwei Räder und ein 16V vor Dir herfahren... und Du immer langsamer wirst.

ciao

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hi

Naja zu 272er Wellen kann ich nicht allzuviel sagen.
Ich hab mal ne Lexmaul mit 280er Wellen gefahren, und das fuhr richtig scheiße :!: :!: :!:
So unter 4 bis 5000 paassiert da garnix.
Also ich persönlich würde eintweder Nocken oder Lexmaul verbauen.

Tschau
Christian

PS: Schau mal bei http://www.lexmaul.de/index2.html ,die haben da glaube ich was.

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
das Lexmaul RAM scheint sich ja nicht so gut mit anderen Nocken zu vertragen. Meine Wolf-Wellen sind laut Rudi Wolf ebenfalls nicht sonderlich geeignet. Auch er spricht von einer eklatanten Durchzugsschwäche untenraus.

Leider gibts keine C20XE Nocken von Lexmaul. Die wären vielleicht abgestimmt.

ciao

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Schon mal das ganze mit einer Motronicanpassung probiert?

DBilas haben sehr viele Nocken für den XE im Programm, und man kann sich da auch inviduell welche Fertigen lassen.

Gruss David

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
naja, ich denke, daß jeder normale Mensch, der ne scharfe Welle in Verbindung mit dem RAM fährt, auch ne Motronicanpassung machen lässt...

ciao

Thema:

Lexmaul Ram mit Risse 272° Einlassnocke??

Lexmaul Ram mit Risse 272° Einlassnocke?? - Ähnliche Themen

C20xe Neuaufbau/Umbau was macht sinn?: Hallo Ich bin dabei meinen C20xe 2,5er Motronic neu auzubauen und etwas zu modifizieren, ich will aber keine Rennmaschine (Nur ein paar PS...
Risse-Motorsport: Lexmaul Ram +272° Nockenwelle passt nicht!: Hab' letzte Woche mit einem Techniker von Risse-Motorsport geredet und ihm gesagt dass ich Interesse an der 272° Nockenwelle (10,4mm Hub; 110°...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben