Let und F20 hält das??

Diskutiere Let und F20 hält das?? im Antrieb Forum im Bereich Technik; ...ich kann mir nicht vorstellen das der TÜV guckt ob auf dem getriebe F20 , F16 oder F28 draufsteht , obwohl ich mir bei dem letzterem nicht...
CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
...ich kann mir nicht vorstellen das der TÜV guckt ob auf dem getriebe F20 , F16 oder F28 draufsteht , obwohl ich mir bei dem letzterem nicht sicher bin , da es ein bischen größer ist.
aber F16 und F20 tauschen sollte doch keiner merken , oder ?

Simon

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Bin ca 1 1/2 Jahre mit F20 im Calibra gefahren mit meinem alten steuergerät ca.270 ps.Hat mir mehr Spass gemacht als das erst vor krzem eingebauten F28 :cry: Hat mich in der Zeit 2 Kupplungen gekostet.Getriebe hat ohne Probleme gehalten.Gruss faucher

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
!

Die Kupplungsscheibe von der M2.8? Wenn du ´ne gefederte Sinter meinst, dann ja ... ´ne Serienscheibe rutscht dir im 5. sicherlich durch ...

Warum rutscht die gerade im 5 Gang durch ?

Wenn man im 1 Gang beschleunigt würde ich das ja verstehen !

Nimmersatt

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
weil durch die über/untersetzung die kraft sich verändert . bzw die gesamtübersetzung +fahrzeuggewicht nen Wiederstand bildet un die Scheibe im 5 Gang dann auch warm ist .. oder falsch gedaxt :?:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das wird doch der TÜVler garnicht wissen und 2tens darf die Gesamtübersetzung entweder 10 o. 20%(bin mir nichrt mehr 10%tig sicher) abweichen bevor ein Abgasgutachten fällig wird. Aber das ist auch ein bischen Redekunst gefragt denn wenn man im weißmacht das das Fz gegenüber dem Original 20% leichter ist können die Abgaswerte ja nicht schlechter sein, weil die Belastung geringer ist. Könntest ja auch den Schaltknauf austauschen damit 6 Gange abgebildet sind.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das F20 ist im Dauerbetrieb eigentlich nur für einen Leistung bis 200 NM ausgelegt, wie lange das hält, denke ich kann niemand genau sagen.
Das hängt sicher von der Vorgeschichte und der Fahrweise ab.

G

Guest

Guest
wenn so ein getriebe einen sommer im corsa a hält reicht mir das. die sind ja nicht teuer. wie andere schon gesagt haben für ein F28 kann ich mir 10-15 F20 getriebe holen.

mfg michi

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
wenn so ein getriebe einen sommer im corsa a hält reicht mir das. die sind ja nicht teuer. wie andere schon gesagt haben für ein F28 kann ich mir 10-15 F20 getriebe holen.

mfg michi

Aber dann jedesmal den ganzen Motor ausbauen?! :roll: :wink:

Gruß Xarre

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
G

Guest

Guest
wieso den ganzen motor ?

dann machste irgendwas falsch :lol: :wink:
wenn ich am let oder xe mit f20 getriebe / kupplung tausch bleibt der motor immer im wagen :wink:

G

Guest

Guest
Hi,

das F20 ist im Dauerbetrieb eigentlich nur für einen Leistung bis 200 NM ausgelegt, wie lange das hält, denke ich kann niemand genau sagen.
Das hängt sicher von der Vorgeschichte und der Fahrweise ab.

wie schon oft gesagt,

bin auch damit gefahren, und es lief super!

könnte man sich genauso gut fragen wie lang das f28 mit phase 3,5 hält :lol:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
kurze info wie ich schon auf der ersten seite geschrieben hat fährt igel auch ein F20 mit let bzw. fuhr :?
das getribe hat sich nach gut 1 1/2 jahren in wohlgefallen aufgelöst schuld war wohl die neue starre kupplungsscheibe :!:
jetzt fehlen an den gängen 1,3,4,5 alle zähne :shock:
hält halt nicht ewig :wink:

G

Guest

Guest
was stirbt eigentlich am häufigsten beim F 20?? wir hatten es mal das das 5. gangrad karies bekommen hat :eek:
habe das aber auch schon mal irgend wo gelesen das das die schwachstelle an dem getriebe ist, kann das sein?

mfg michi

G

Guest

Guest
beim f20 ist doch auch der erste gang am schwächsten

dafür macht er am meisten spaß :lol:

B

Bogi

Punkte Reaktionen
0
hat jetzt einer im forum es eingetragen bekommen c20let mit f-20 und falls ja auch mit normalen tüv und nicht mit sonem schmiertüv?

Thema:

Let und F20 hält das??

Let und F20 hält das?? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben