LET Umbau nach 76'er Opel Rekord??

Diskutiere LET Umbau nach 76'er Opel Rekord?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe mir einen Opel rekord gefunden in guter Zustand. Gold lackiert, 17'er BBS RC Räder,Chrom Teilen, extrem Tief, Astra G Ledersitze,... Kann...
A

Astralogic

Punkte Reaktionen
0
Habe mir einen Opel rekord gefunden in guter Zustand. Gold lackiert, 17'er BBS RC Räder,Chrom Teilen, extrem Tief, Astra G Ledersitze,...

Kann dass Ding für ungefär 1250 Euro haben.

Nur da gibt es noch den 1700 Motor drin. Habe noch einen LET herumliegen also wie schwer ist es diesen Umbau zu machen?

Motorstütze? Auspuff? Getriebe?Sper am hinterachse?

Was ist so den Verkaufspreis von nen guten und Scheckhefte Rekord mit LET? Sowie das Geld nicht alle für nichts ist.

• LET Umbau nach 76'er Opel Rekord??

Anzeige

G

Guest

Guest
Moin..

Wenn die Substanz noch gut ist ist der Kaufpreis ein Schnäppchen :shock:
Schau ihn dir gut an..wenn er schon durch diverse "Bastlerhände" gegangen ist würde ich vorsicht walten lassen...

Einen LET würde ich da nicht einbauen...da gehört ab 2,5 l alles rein, nur kein Turbo....

Ich würd' den 1,7er sogar drinlasssen wen er noch läuft...und eher Wert auf Optik legen..

Gruß Andreas

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Obwohl, ich denke, dass man ruhig einen Turbo einbauen kann. Ich würds saugeil finden, wenn so ein älteres Fahrzeug mit einem total neuem Motor auftaucht und dann auch noch richtig schnell is. Und der Wagen scheint sowieso ein bisschen auf modern gemacht worden sein, siehe Sitze, vom Astra G. Wenn mehrer moderne Teile verbaut worden sind, dann denke ich, dass es geil wäre.

Jetzt mal zur Technik. ich glaube Hipo bietet einen Umbausatz auf C20XE an, mit dem könnte man ohne weiteres auch den LET einbauen. Wenn mich aber nicht alles irrt, dann wird der über die Hinterachse angetrieben, also sitzt der Motor längs drinne. Dafür bräuchtest du einen neuen Krümmer, wie er zum Beispiel im E30LET verbaut wurde. Wenn du vielleicht noch einen von VMAX bekommen könntest oder dir einen bauen lässt, dann klappt es. Aber bedenke bitee, dass diese Sache ein Projekt für mehrere Monate sein wird!!!

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
ich würde da einfach nen paar Federn reinstopfen und gut . . .
sieht einfach nur geil aus so ne alte Karre gen Erde gedrückt . . .

A

Astralogic

Punkte Reaktionen
0
Hab e mitlerweil den eigner kontaktiert und einen Meet angefragt um das auto mall an zu sehen.

es ist so dass ich seit 2 Jahre mir einen astra F LET baue aber bis nun gibt es noch immer den 2.0 8v drin. In max 3 Wochen sollerfertig sein mit LET rein und alles.
NUR.. ich lebe in belgien und normalllerweise dürfen wir so keinen Umbau machen.. nur mit Oldies (alter denn 25 Jahre) können wir soetwas machen... damit ich dachte.. hmm warum nicht.. Keine Probleme beim regierung, Hecktriebler mit turbo macht immer Spass :wink: und etwas gans anderes um sehen wenn es richtig ein schonens Ding diesen Record

Na ja.. ich denke ich mache erstmals den Astra ab und sehe denn wieder weiter....

Habe auch ein Bild dieser wagen also wenn jemand das hier einfügen kann...gern..

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
rekord mit LET

Wuerde denn Motor in meinem Kadett C coupe bauen!
Ist nur ein scherz, Du brauchst ein Manta 1800 oder Omega A getriebe ,
geanderte Oelwanne ,elektrik, motorgummi,antriebswelle usw.

Ich denke dass du eine Woche arbeit brauchst und dann etwa 2000 Euro weiter bisst.
In Nederland kun je dat wat makkelijker doen ook met je Astra!!
Aber der Idee isst gut!
Robbyrood.

:D :D

A

Astralogic

Punkte Reaktionen
0
Ach ja... Soll mir noch ein Ferienhaus kaufen mussen im ausland..
8)

Thema:

LET Umbau nach 76'er Opel Rekord??

LET Umbau nach 76'er Opel Rekord?? - Ähnliche Themen

Astra G Cabrio Turbo Schlachtung, Lexmaul RL, LEH, LET, NCDR, Linea Vollausstattung: Großer Teileverkauf Schlachtfahrzeug Astra G Cabrio Diesel Y22DTR Motor (ca.126tkm) dunkelblau Z4BU Lackcode Noch vorhanden: Dieseltacho (weiß –...
Oben