let Raucht extrem!!

Diskutiere let Raucht extrem!! im C20LET Forum im Bereich Technik; warum sollte das normal sein?? :shock:
MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Wenn es da so'n bißchen schwitzig ist, ist das völlig normal.

Hab ich schon bei 8 von 10 neuen Ladern gesehn.
Allerdings meistens neue, KEINE überholten!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
also wenn das Teil stinkt und dampft...Schrott in meinen Augen

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Bei mir stinkt nix und es dampft nix.
Es ist halt schwitzig.

Wenn es so ist, drin lassen, weiterfahren.

Mach einfach mal nen Bild...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja bissle schwitzig lass ich mir noch eingehen und noch etwas beobachten aber so...hab doch das gleiche gehabt nur viel schlimmer und den Lader instantgesetzt und seit dem staubtrocken 8)

corsa-matze

corsa-matze

Punkte Reaktionen
0
Also der Lader wurde nicht revidiert sondern gegen einen neuen getauscht.
( Wurde nur halt von Turbokompakt besorgt und gemanagt)

Wenn man die Haube gleich nach dem fahren öffnet kann man es am Turbo ganz leicht dampfen sehen und das riecht man dann beim aussteigen.
Wäre echt dumm wenn das Teil schon wieder im A....... ist.
Werde Turbokompakt morgen mal anrufen was die dazu meinen, ist ja Garantie drauf !

Foto mache ich morgen!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja nehme mal Kontakt auf.So wie ich sehe ist ja ne seriöse und erfahrene Firma.Denke du hast auch Einbauvorschriften erhalten und beachtet...da könnte es Probleme geben wenn man wichtige Dinge nicht beachtet...die Vorschriften sind da auch auf der Homepage nachzulesen...

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Also der Lader wurde nicht revidiert sondern gegen einen neuen getauscht.
( Wurde nur halt von Turbokompakt besorgt und gemanagt)

Wenn man die Haube gleich nach dem fahren öffnet kann man es am Turbo ganz leicht dampfen sehen und das riecht man dann beim aussteigen.
Wäre echt dumm wenn das Teil schon wieder im A....... ist.
Werde Turbokompakt morgen mal anrufen was die dazu meinen, ist ja Garantie drauf !

Foto mache ich morgen!

Ja mach mal nen Foto.
Aber ganz ehrlich. Ich wette, das ist genau das was ich beschrieben hab.
Die die ich kennen haben zwar nie gequalmt, aber ich denke trotzdem, das wird sich nach ein paar weiteren km gegessen haben.
Wieviel biste jetzt schon gefahren? Wahrs. noch nicht sehr viel, oder?

corsa-matze

corsa-matze

Punkte Reaktionen
0
So
Habe heute mit turbokompakt telefoniert (mit dem Chef selbst).
Er sagt das es schon mal vorkommt das die neuen Lader etwas schwitzen weil sie ja Dichtungslos also Metall auf Metall verschraubt sind. Dann machen die Hersteller meistens noch Trennmittel dazwischen was sich auch am anfang bemerkbar machen kann!

Er hat mir geraten die Sache gut im Auge zu behalten und am besten mal ne lange strecke an einem stück zu fahren. (um den Turbo eine weile auf Temperatur zu halte)
Meine längste zusammenhängende strecke war ca. 50 km, mit bis jetzt doch relativ verhaltener Fahrweise !!!!

P.S.
Gestern war das schwarze Fleck nicht ganz so groß. Hatte heute aber auch den ganzen Tag geregnet und den Fleck (denke ich) etwas verfälscht.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Das ist genau die gleiche Stelle, wie bei den neuen Ladern die ich kenne. Zwar nen ganz bißchen mehr, aber das muss nix heissen.

50 km is ja nix. Mach mal ordentlich Druck auf den Kessel und fahr in Italien nen Eis essen oder so, dann is das bestimmt besser!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
hoffentlich wirds besser.
Mein erster K26,5 hatte auch leicht geölt,wurde nie besser,war auch schnell kaputt.

corsa-matze

corsa-matze

Punkte Reaktionen
0
Werde am WE nach Dresden fahren (xs car night) und mal ein bisschen Druck machen.

Hoffentlich ist dann schon ein kleiner erfolg zu verzeichnen, sind ja immerhin 180km eine strecke.

Laut Turbokompakt gibt es ab und zu mal noch ein paar Neuauflagen oder Nachbauten.
Sind aber Kleinserien, da er schon ein „Dinosaurier“ unter den Ladern ist!

corsa-matze

corsa-matze

Punkte Reaktionen
0
Ja ist jetzt alles wieder im grünen Bereich!

War zum Glück nicht wie erst vermutet der Lader, sondern ein winziger Riss im Ladeluftschlauch.
Er war genau unter der Schelle am Abgang gerissen (ca. 1mm groß).
Hatte ihn nur durch Zufall bemerkt, als ich den Ölschlauch am Turbolader wechseln wollte.

Man konnte wenn man vom Gas geht einen winzigen Tropfen unter der Schelle vorkommen sehen, der sich dann beim Fahren schön am Lader verteilt hat.

Habe dann die komplette Ladeluftverrohrung aus VA gebaut und neue Schläuche verwendet.

Thema:

let Raucht extrem!!

let Raucht extrem!! - Ähnliche Themen

Let Qualmt Sporadisch im Stand: Hallo leute Hab seid Montag nen Größeres Problem mit meinem Let Wenn der Motor warm ist und ich zb form Haus stehe und ihn nachlaufen lasse fängt...
K29/26 raucht nach einer gewissen Zeit im Stand: Hi Forum Im Kaltstart raucht da nichts,erst nach 5 min fängt er an weiss zu Qualmen und stinkt nach verbrannten Öl. Da ich in Bitburg einen...
ZKD bei 250km/h am 4ten zyl. weggeblasen: hallo leute also zum auto cali turbo phase3,5 großes hosenrohr,bastuck kompl 1x 90mm (wegen der 2liter optik),pierburg,70er kat ersatz,edelstahl...
Oben