Let Qualmt Sporadisch im Stand

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Stage_6

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Hallo leute

Hab seid Montag nen Größeres Problem mit meinem Let
Wenn der Motor warm ist und ich zb form Haus stehe und ihn nachlaufen lasse fängt er nach einer weile übelst das qualmen an (qualm ist weis und stinkt wie verbranntes gummi)
Fahr ich dan nochmal ne runde und stell ihn wieder hin und lass ihn nachlaufen qualmt die karre komischerweis nicht mehr?
Getankt wird ausschlislich Aral Ultimate oder Super Plus
Motor hat jetzt 140TKM
Kopf wurde vor 15tkm generalüberholt Dh. Schaftdichtungen neu,führungen neu geplant usw.
Wasserverbrauch konnte ich keinen feststellen
Öl 1-1,5l auf 10tkm muss ich aber beobachten ob er jetzt höher ist
Abgas temp. geht nicht über 940grad auser wenn ich längere zeit v-max fahre (eventuel schwächelnde benzinpumpe?)

zum Auto
TQP
Leh Lader(20TKM) rest Original
247Ps 380Nm

Wäre ganz nett wenn jemand ne idee dazu hätte oder sowas auch schon hatte.
Auto wird morgen mittag zerlegt (laderwelle nachschauen eventuel kopf runter)

Gruß Stage_6
 
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Samy

Samy

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Wahrscheinlich kommt das vom Turbolader. Wenn du Öl an der Turbine hast. Die Auslasskanäle aber alle Trocken sind ist es sehr sicher der Turbolader. Eigentlich sollte der Qualm dann aber eine leichte grau Färbung haben evtl. minimal blassbläulich. Also nicht schneeweiß. Das ist eher dann Wasser. Aber Wasser was nur nach einer weile Standzeit verbrennt ist eigentlich eher untypischer als ein Turbolader Ölen.
Würde als erstes die Downpipe einmal abmachen und die Turbine anschauen.
 
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Stage_6

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Hallo,
Also hatte am samstag die downpipe weg.
Lader ist noch wie neu hat fast garkein spiel.
zur sicherheit hab ich ihn ohne downpipe laufen lassen kam kein tropfen öl aus der turbine,von ausen ist auch alle furz trocken nur ein bisschen rostig.
Müsste er eigentlich keinen fehler werfen wen beide lambdasonden nicht angeschlossen sind?
hatte nämlich keinen,das kam mir komisch vor.

Ich geh davon aus das er wasser verbrennt, qualm riecht süßlich.
jetzt ist nur die frage, was sind typische wasser schaden beim let?

Gruß Stage_6
 
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mar-coupe

mar-coupe

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ich würde mal in der werkstatt eine Druckverlustprüfung durchführen
da sieht man ob die kopfdichtung einen weg hat
 
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