LET Lader auf LEH umbauen!!!

Diskutiere LET Lader auf LEH umbauen!!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe zu Hause einen nagel neuen Z20let Lader und einen gebrauchten LEH Lader bei dem der Krümmer einen Riss hat! So nun zu meinem...
Astra-Coupe-Turbo

Astra-Coupe-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zu Hause einen nagel neuen Z20let Lader und einen gebrauchten LEH Lader bei dem der Krümmer einen Riss hat!
So nun zu meinem vorhaben! Ist es möglich das Komplette Verdichter Gehäuse mit samt der Verdichterturbiene vom LEH Lader, an dem neuen Krümmer mit Abgasturbiene vom LET zu montieren???
Müsste ja eigentlich passen, der Krümmer und die Abgasturbiene mit dieser Welleneinheit, also mit dem Anschlussstück für Öl und Wasser :oops: sind doch gleich oder?
Mfg Mike

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ist problemlos möglich :!:

Astra-Coupe-Turbo

Astra-Coupe-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Soo,
hab jetzt mal so umgebaut wie ich es beschrieben hab!
Und es passt wie angegossen :)
Mfg Mike

Astra-Coupe-Turbo

Astra-Coupe-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Nö, es geht so wie ich es oben beschrieben hab, ist ne sache von einer halben Stunde, wenn man beide Lader vor sich liegen hat!
Mfg Mike

Astra-Coupe-Turbo

Astra-Coupe-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Aber sowas müsste doch eigentlich gewuchtet werden, oder ???? :?:
Oder kann ich den Lader einfach so einbauen?
Muss ich vor dem ersten Start noch was beachten?
Mfg Mike

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
nein solange Du die Rumpfgruppe nicht zerlegt hast brauchst du nichts wuchten! :idea:

Astra-Coupe-Turbo

Astra-Coupe-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Nee hab ich nicht!! wie gesagt hab nur das Kompressorrad und das Gehäuse gewechselt und die Wastegatedose natürlich auch!
Mfg Mike

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ähm ,wenn das Verdichterrad ab ist/war muss doch gewuchtet werden, oder?!?!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
etwas komisch geschrieben....hört sich so an als wenn du das verdichterrad abgeschraubt hast!

Du darfst max. den Lader vom Krümmer trennen , mehr nicht!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja was ´nun :?:
Irgendwie blick ich da etz net ganz durch.

Ich kenn es nur so:
Sobald du ein rad (Turbine oder Verdichter) von der Welle losschraubst, dann muss gewuchtet werden

Thema:

LET Lader auf LEH umbauen!!!

LET Lader auf LEH umbauen!!! - Ähnliche Themen

LET mit LEH-Lader geht aus: Hallo zusammen! Mein Name ist Andreas und ich fahre seit 2005 einen Speedster Turbo. Seit 2009 mit LEH-Lader und allen Anpassungen (Software...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Z20LET Lader öl verlust: Hi, Ich denke mal das es das Thema schon gibt, hab zwar gesucht aber leider nichts konkretes gefunden... Erstmal zu den Fakten. Z20let mit...
Z20LET/LEH Gruppe H Zylinderkopf: Hallo, biete einen ursprünglichen X20XEV Zylinderkopf an, diesen habe ich umgebaut auf Z20LET/LEH (Anschraubpunkte für Zündleiste installiert)...
Oben