LET Ladedruck Probleme

Diskutiere LET Ladedruck Probleme im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Habe ein problem an meinem Ascona B Turbo , und zwar baut sich mein Ladedruck nurnoch bis 0.4 auf OB gibt es keinen mehr. :cry: Motor...
N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe ein problem an meinem Ascona B Turbo , und zwar baut sich mein Ladedruck nurnoch bis 0.4 auf OB gibt es keinen mehr. :cry:

Motor lauf ansonsten im ganzen drezahlband einwandfrei, habe auch schon die Wasgatedose um ca. 4mm nachgezogen aber dadurch keine verenderung bewirkt.

Kann das sein das meine Wasgate einen riss hat ?
Kann so was auf einmal vorkommen ?

Was kann das für ein problem sein, was dagegen machen. :cry:

Danke mal

Nimmersatt

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Fehlercode vorhanden??
Was für ein Motorumfeld alles Serie?

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Fehlercode habe ich noch nicht ausgelessen und es ist alles Serie.

Denke aber kaum das da ein fehler gespeichert sein wirt, das auto leuft eigendlich einwandfrei ausser das ich kein OB habe und der Ladedruck auf 0.4 nur geht.

Habe auch schon ein anderes Steuergerät mit fase 1 ausprobiert bringt aber das gleiche resultat. Kurzzeitig Strom weg machen auch nichts.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
MKL Lampe ist verbaut und nicht an? Weil er kann auch ganz normal laufen und hat nur 0,3-0,4bar im Notlauf ... wenn ein Unwichtiger Sensor defekt ist dann läuft das ganz normal hat halt eben nur 0,4bar. :)

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
MKL ist nicht an, habe den ganzen Calibra Turbo Kabelbaum bei mir eingebaut.

K

Kadetti IV

Punkte Reaktionen
0
Habe so ein ähnliches Problem Ladedruck geht nicht über 0,5Bar egal welche Dampfrad stufe!

Phase 3,5! Könnte es sein das mein Ladedruckregelventil defekt ist?
Es klackert auch nicht mehr wenn ich die Zündung an mache!

Oder ist das Steuergerät defekt! Kann leider keinen Fehlercode auslesen!

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Habe ein ähnliches Problem bei mir.... unter anderem "schlüft" es bei mir vorn am PopOff und unten am Steuergerät wenn ich maximalen Unterdruck von 0,8bar habe.
Ist das normal???

K

Kadetti IV

Punkte Reaktionen
0
Das mit den Austauschen bringt bei mir bestimmt nichts da es ja vorher ging! und er sein1,5 OB gemacht hat!

Trotzdem Danke!

Denke mal das meine Ladedruckregelventil im A**** ist!

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe bei mir am Motor nochmalst nachgeschaut habe dann am Ladedruckregelventil gesehen das da ein Kabel abgebrochen ist.
Habe es dann wieder zusammen gelötet und siehe da mein motor bringt wieder seine volle Leistung.

Danke euch mal soweit

MFG Nimmersatt

P.S.:
Vieleicht sieht man sich morgen bei der Driftchallenge oder sonst mal aufm Hockenheimring!

K

Kadetti IV

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch mal das es bei mir ein defekt am Ladedruckregelventil ist!

Weiß jemand wieviel das Teil bei Opel Kostet??

K

Kadetti IV

Punkte Reaktionen
0
Hoffentlich kann Opel soetwas noch auftreiben!

Kann man auch ein anderes Ladedruckregelventil nehmen oder muss es das sein??

Thema:

LET Ladedruck Probleme

LET Ladedruck Probleme - Ähnliche Themen

Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
LET-Probleme: Wastegateklappe, fetter Lauf, Ruckler: Hallo Leute, ich habe über einen langen Zeitraum meinen Cali fertig gemacht. Jetzt will ich heute zum TÜV und gestern haben sich bei der ersten...
Aussetzer beim beschleunigen unter volllast: Hallo, Habe bei meinem let folgendes problem, wenn ich im 3. bis 5. Gang voll aufs Gas trete beim auf die Autobahn fahren hat er komplette...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
C20LET ruckelt ab ~0,5bar LD: Hallo zusammen, wie jede Saison, so beginnt auch diese wieder mit Problemen. Setup: - C20Let mit EDS Phase 3,5 - großer LLK - komplette DSOP...
Oben