LET im Vectra B

Diskutiere LET im Vectra B im C20LET Forum im Bereich Technik; Ist das eintragbar??? Micha
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi micha......
also ich würde mal sagen in den ersten baujahren des b-vectra bestimmt....glaube stichtag ist der 1.6.96...was danach kommt wird schwierig...euro abgas normen usw...........
hatte ich auch schon mal im auge vectra b 4x4 let :D

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Na ja bei mir sollte es eigendlich ein Kombi sein.
Die Limo sieht Kacke aus.

Schade eingendlich.Muß wohl ein Z20Let rein was....

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
HI,

war mal mit meinem 16V Ecotec bei SAT um Felgen eintragen zu lassen. (Calibra Baujahr 4/97)

Hab dann auch mal nachgefragt ob die mir auch den LET, trotz schlechterer Abgasnorm, eintragen können.

SAT sagte:"Klar, wir können das".
Hatte sich für mich dann aber wegen einen Unfall erledigt.
Aber die Felgen, die die mir eingetragen haben, wollte mir sonst niemand eintragen und die standen auch überall ca. 2 cm über.
War nur schweine teuer.:(

Naja, wenn die das bei dem gekonnt hätten, können die das bei dem B Vectra auch.

hand
Ernie

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Na ja war halt nur ein Gedanke.
Wenn nicht dann muß es halt ein 3.0V6 Kompressor sein..:D

Aber Turbo wäre schöner....

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Ach ja.

hab nach dem Unfall die Felgen an einen Kumpel verkauft.
Der wollte die über SAT an seinem Corrado eintragen lassen.
Aber von dem wollten die das 3fache von dem haben, was ich gezahlt habe.:p

Ich glaub die jungs mögen Opels.;)

MfG
Ernie

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi ernie!!!
Was für eine felgengrösse hast du gehabt?
Und was musstest du zahlen für die eintragung?
MfG
DAS BÖSE

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
vorne 8 1/2 x 17 mit 215
hinten 10 x 17 mit 245
Hab 660 DM gezahlt. Hab aber auch HU machen lassen.

ciao
Ernie

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hm, fahre vorn 9x17 ET 13 und hinten 10x17 ET13.
Hat bei mir der normale Tüv eingetragen.

M

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub meine hatten vorne ET 35 und hinten ET 40.
Waren die Azev C-Räder.
Musste vorne noch distanzscheiben einbauen, da die sonst an der Bremse schleiften.

Nacht
Ernie

G

Guest

Guest
Moin ...

SAT hin ' und her'....im Endeffekt musst du den richtigen TÜV, Prüfer, Tag erwischen und etwas Glück haben...

Die ganzen Geschichten von diversen Einträgen kennt man ja....ich könnte euch eine handvoll Beispiele geben, wo Leute für teures Geld Einträge bekommen haben und beim nächsten TÜV/Verkehrskontrolle gingen die Probleme dann los....
Fahrzeugstilllegung vor Ort, Abschleppwagen, Standgebühren und dann fangen die Leute an zu suchen...und die finden was...da könnt ihr sicher sein:(

Der Irrglaube das mit einer Briefeintragung für immer und ewig alles in Butter ist, ist leider immer noch weit verbreitet....da nützt es auch nichts, wenn man für viel Geld einen "Tüv-Prüfer" findet, der die Dinge einträgt.

Richtig interessant wird es dann aber erst, wenn einmal was mit dem Fahrzeug passiert...ob verschuldet oder nicht...wenn die Versicherungen zahlen sollen wird der Eintrittsfall GENAUSTENS geprüft...man kennt das ja.
Mögen alle von diesem Fall verschont bleiben....

Dieses nur mal so nebenbei zu den "Eintragungen"....machbar ist für Geld (fast) alles....die Legalität mag dahingestellt sein.

Gruß Andreas

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Andreas hat vollkommen recht, wenn das Geld stimmt trägt einem so manche Firma fast alles ein...
Aber wieviel Fahrzeuge (z.B. Corsa-A/Corsa-B/Tigra Turbo-Umbauten...) sind in den letzten Wochen trotz ihrer "legalen" Eintragungen stillgelegt worden???
Und die grösste Schweinerei ist das die Kunden die davon ausgingen das der Motor oder irgendwelche Anbauteile nun legal eingetragen wurden fast immer auf ihren ganzen Kosten sitzenbleiben!

B

Blue Storm

Punkte Reaktionen
0
Naja, zum Thema Eintragung. Bei uns in der Gegend gibt es auch nen Tuner, der trägt dir alles ein, ich meine wirklich ALLES.
Läuft dann ungefähr so, Fahr zu dem Typen hin, stell das Auto auf den Hof, leg ihm 150!!! Flocken auf den Tisch, nur daß er sich bequemt, die 30km nach Augsburg zu "fahren", Auto kann ich am nächsten Tag wieder holen.
Siehe da, anscheinend kann der Mann mitm Auto fliegen, denn km-Stand is immer noch der gleiche, komisch...
Darf dann erst mal nochmal richtig Asche abdrücken und dann glücklich und zufrieden heimtigern. Für unsre Doofie-Cops langt der Scheiß, was im Schein drinsteht, aber sobald wir die 80 km nach München düsen mit so nem Auto können wir nur noch beten, daß uns keiner vom BMW-Club Grün-Weiß mit Dachspoiler und Lämpchen drauf rauszieht, weil dann wirds erst richtig teuer.

Aber was andres, wo ist denn SAT genau??? Nur so Interessehalber, falls die mir bei uns den LET nicht eintragen (wenn ich mir doch mal einen reinfummel)

MfG
Blue Storm

G

Guest

Guest
Moin--

SAT ist in Euskirchen...wenn mich nicht alles täuscht.

@Blue Storm....deine "Eintragungsgeschichte" kenne ich....nichts unbekanntes....so ähnlich war es seinerzeit bei einem Kollegen...hatte bei "Diettrich" Tuningteile geordert und keiner wollte sie eintragen....beim Tuner angerufen..."was, das verstehen wir gar nicht...."---"kommen sie zu uns, wir machen das schon..."---gesagt getan, der Wagen stand einen Tag bei der Fa. auf dem Hof....keinen Kilometer gefahren....auf einmal hatte der Wagen alle Teile eingetragen...:)))

Ist ja auch kein Thema...nur sollte man um die Brisanz der Eintragungen wissen und vielleicht etwas "Vorsicht" walten lassen....ich denke jeder weiss was damit gemeint ist;)

Gruß Andreas

B

Blue Storm

Punkte Reaktionen
0
Ja, genau dat mein ich.

Sowas würd ich echt nur machen, wenn alle Stricke reißen, und eigentlich nicht mal dann.

Euskirchen, des ist ja mindestens wenn net no weiter weg von mir... naja mal schauen:

MfG
Blue Storm

Thema:

LET im Vectra B

LET im Vectra B - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Vectra A-X Heckblech: Ich versuche mal mein Glück auch hier. Suche ein Heckblech für die Restaurierung von meinem Vectra Turbo. Auch gebraucht, im guten Zustand oder neu.
C20 let im Ascona b mit Tüv: Hallo und zwar möchte ich einen c20let mit ca. 300ps in einen ascona b 1.6 mit 60ps und manuellem getriebe einbauen. Welches Getriebe, Kupplung...
Oben