Let im CQP

Diskutiere Let im CQP im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Leute (kl. Vorgeschichte). Am letzten Sonntag haben wir das Opletreffen in Singen (Oc Hegau) besucht. Diesmal war n Freund von mir dabei dem...
H

Harry P.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute (kl. Vorgeschichte).
Am letzten Sonntag haben wir das Opletreffen in Singen (Oc Hegau) besucht. Diesmal war n Freund von mir dabei dem sofort zwei C Qps mit Turbo drin aufgefallen sind ("brauch ich auch" Gesichtsausdruck :) ), da er noch n Turbomotor zuhause liegen hat (und ne gemachte Kadett Automatik Rohkarosse) grübelt er jetzt noch über das Getriebe (welches hält) und das Hinterachsdifferential bzw über die gesamte Hinterachse (welche hält und passt) nach.
Also hat er nun mich gefragt ob ich mich mal nicht im Let Forum kundig machen könnte im Bezug auf seine Probleme.
Gruß Harry.
P.S. Aus der Schweiz is doch kein Strafzettel mehr gekommen :D ! (Insider)

• Let im CQP

Anzeige

H

Harry P.

Punkte Reaktionen
0
Zuerst ma, danke für die schnelle antwort.
Mmh aja, weißt du denn genau welche Achsteile? und passt das M5 Getriebe einfach so rein (halterungen)? Meinst du den Kadett C Caravan von rs, der hat doch wesentlich mehr Dampf alsn Turbo, oder? (also was ich damit mein is, passt da nit n Omega Getriebe (3L24V) oder so rein, weil eigentlich müsste der Turbo ja n bisschen weniger Drehmoment habn wie der 6er Kompressor von rs-tuning (glaub ich, kenn mich da aber nit genau aus, bitte um aufklährung, :oops: )).
Gruß Harry.

G

Guest

Guest
Moin
die 5 gang getribe vom omege soll halten
kumpel von mir fuhr ein kadett B turbo mit automatik :lol:
sckönes teil gewesen :cry:

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi,
am besten ihr verbaut das 265er Getrag aus nem 3,0er monza.Ihr nehmt euch ne Glocke vom 4-Gang OHC Manta oder Rekord und schraubt diese mitels Adapterplatte an das Getriebe.
Ölwanne vom 1,8er Manta OHC,Motorhalter selber bauen,Lenkung etwas versetzen,Verteilerumlenkung bauen oder die Spritzwand ausschneiden, bei der Serienleistung würde ich mir keine Gedanken um die HA machen.

MfG

Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Hehe ich kenne das, es bleibt meißt nicht bei der Serienleistung! :D
Geänderte Kardanwelle und die Kralle die ums Getriebe rum kommt, sonst machst du Gas und es bleibt auf der Straße liegen. :lol: Kannst auch Kontaktlose Zündanlage von V-Max nehmen. Bremsen brauchst du auch stärkere. Sonst schließe ich mich meinen Vorrednern an. Es wird auf jeden fall nicht billig!!! :wink:

cu
Alex

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Nicht billig aber geil :idea: :wink:

Seit OSL tendiere ich auch dazu den Corsa weg zu werfen und mir ein C Kadett zu holen.
Aber ich hab nur -5 Hecktrieblererfahrung, und im Corsa steckt viel Arbeit und Geld, das hindert mich noch am umbauen.
Nicht zuletzt das, das ich keine Werkstatt hab :roll:

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hehe, und was noch dazu kommt, du hast "endlich Tüv" :lol: :lol: :lol:

MfG

Thema:

Let im CQP

Oben