LET hält kein Standgas und nimmt Gas komisch an

Diskutiere LET hält kein Standgas und nimmt Gas komisch an im C20LET Forum im Bereich Technik; Endlich habe ich auch mal Probleme mit dem LET :lol: . Gestern Abend ein bisschen durch die Gegend gefahren und das schöne Wetter nochmal...
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Endlich habe ich auch mal Probleme mit dem LET :lol: .
Gestern Abend ein bisschen durch die Gegend gefahren und das schöne Wetter nochmal ausgenutzt. Die Kiste lief echt super, ganze 424km lang. Nach einer kleinen Eispause blieb der Leerlauf auf 2000U/min hängen. Nach ca. 2km fahren wieder alles normal. Dann an irgendeiner Ampel geht er aus. Sprang sofort wieder an und hielt das Standgas bei 1000U/min. Wieder ein paar km gefahren bis in die nächste Ortschaft. Standgas pendelt zwischen 2000 und 2500U/min und das Gaspedal läßt sich nicht mehr dosieren. Wenn man nur ein bisschen drauftritt gehts schon los. Läßt man das Gas wieder los ist es wie Schubabschaltung. Also ein einziges geruckel. Das Gas läßt sich jetzt so gut wie garnicht dosieren und das Standgas pendelt immer noch zwischen 2000 u. 2500U/min. MKL kommt nicht! Und ich hatte das Gefühl das sich der Ladedruck auch schlechter aufbaut wie sonst. Leider war die Kiste gestern einfach zu heiß um großartig zu schrauben, aber alle Schläuche sind fest drauf und dicht. Auf was tipp ihr? Drosselklappenpotie, Leerlaufsteller oder ganz was anderes? Ein paar paar Fakten zum Motor. EVO 310 mit Nocken und alles andere neu :lol: Ach ja, Falschluft schließe ich auch aus da ich alles mit Bremsenreiniger abgesprüht habe.

• LET hält kein Standgas und nimmt Gas komisch an

Anzeige

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Schau mal auch nach dem Leerlaufdrehsteller und Drosselklappen Poti. Am besten beim Poti ne "Rauschprüfung" machen. Ohmisch messen ist immer so ne sache. Wenn die Leiterbahn im Poti Kontakt schwierigkeiten hat wirst du so
nämlich nix feststellen.

MfG Metaworld

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
LLR klemmt wohl!
Ausbauen reinigen, leicht einölen
wenns nicht hilft leider neu!!

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Womit ölt man den LLR am besten ein?

Nicht das das ÖL gleich wieder den LLR verharzt bei den Temperaturen im Motorraum.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Wenn du ein Öl suchst das nicht harzt dann nimm einfach am besten Waffenöl.

MfG Metaworld

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Danke an alle. Die Kiste läuft wieder und es war der LLR. Mit Waschbenzin ausgewaschen und mit Balistol eingeölt und alles war wieder super. Also wenn es bei solchen Problemen bleibt bin ich zufrieden.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
besorg dir schon mal nen neuen!! ewig wird es nicht halten!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Warum nicht. Der sieht aus wie ein Neuer. Keine Schleifspuren ader ähnliches zu erkennen.

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hi,

grabe den threat mal aus, da ich glaub meine macken am c20let sind ähnlich:
- lässt sich starten, bleibt aber nicht im leerlauf, sondern geht sofort wieder aus
- gas nimmt er zwar an, aber sehr ruckartig, so kann man ihn mit mühe am leben halten

meint ihr das deutet auch auf den llr hin? will den am montag mal ausbauen und reinigen. oder habt ihr noch andere ideen was ich überprüfen kann?

mfg sven

Thema:

LET hält kein Standgas und nimmt Gas komisch an

LET hält kein Standgas und nimmt Gas komisch an - Ähnliche Themen

C20LET ruckelt extrem, nimmt nach Kaltstart kein Gas an...: Hallo, Ich habe z.Z. den Calibra Turbo eines Bekannten. Der Wagen ruckelt beim Kaltstart sehr, nimmt kein Gas an und geht auch manchmal aus. Das...
Kat defekt ?? Auto nimmt kein Gas an: Hi Jungs, erstmal ein paar Daten. Auto: Tigra Motor: C20xe mit M2.5 ich hab mal wieder ein riesen Problem. Ich beschreibe es einmal. Also wenn...
Oben