LET Frequenzgeber für Vectra LCD-Tacho

Diskutiere LET Frequenzgeber für Vectra LCD-Tacho im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich fahre in meinem Cali einen Vectra LCD-Tacho. Bis Dato hab ich um ans Tachosignal zu kommen, nen zerflexten 280er Analogtacho im...
chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich fahre in meinem Cali einen Vectra LCD-Tacho. Bis Dato hab ich um ans Tachosignal zu kommen, nen zerflexten 280er Analogtacho im Motorraum gehabt und dort vom Bordcomputerausgang das Tachosignal abgezapt.
Will das nun schöner gestalten beim neuen Auto.
Gibts einen Freqeuenzgeber der ins Getriebe vom F28 passt und die richtigen Frequenzen sendet, also gabs mal den Vectra Turbo mit LCD-Tacho im Original???

danke und lg

• LET Frequenzgeber für Vectra LCD-Tacho

Anzeige

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe ein f28 ohne wellen anschluß, kann ich da einfach das digi tacho vom vectra oder kadett mit betreiben? Signal kommt vom abs stg für geschwindigkeit.
Mfg

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Nein. Das ABS gibt ca 16000 Impulse raus.

Damit die Tachos dann richtig anzeigen mußt du das Signal mit den oben genannten Konvertern auf die benötigte Impulszahl ändern.

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank erst mal..

Also wenn ich das richtig verstehe nehm ich zB den Frequenzgeber vom Kadett GSI und hänge irgendeinem der Speedohealer (wenn ich das auf der Seite richtig gesehen haben, ist nur der Stecker immer ein anderer) wo ich dann via Drehpoti oder so die Frequenz auf die reale Geschwindigkeit einstellen kann?
lg

T

turbo-olli

Punkte Reaktionen
0
Es gibt einen sehr seltenen Wegstreckengeber mit 5 Impulsen,der passt relativ gut.(F28-Vectra LCD)Kennbuchstaben weiss ich leider im moment nicht,war glaube ich beim Corsa A verbaut. Ich fahre den mit 225 45 16 zeigt etwas zu viel an, aber alles im Rahmen.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Corsa A ... ja wozu braucht der den nen
Frequenzgeber?

weil der tacho vermutlich der gleiche ist wie beim vergaser, und kein wfs signal ausgibt. das motor stg. aber ein wfs signal benötigt.
also ist auf dem imp. geber die tachowelle aufgeschraubt!

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Mein Speedohealer geht digital...
Hab einfach mit den Navi eine Probefahrt gemacht und die abweichung in die Online tabelle eingegeben.. daraus ergibt sich der korrektur wert den ich am Speedohealer eingegeben habe und fertig...

Thema:

LET Frequenzgeber für Vectra LCD-Tacho

LET Frequenzgeber für Vectra LCD-Tacho - Ähnliche Themen

Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
C20LET Lagerauflösung PO LLK Vectra 2000 Tacho F28: Hi, wie aus dem Titel schon ersichtlich löse ich die Reste meines Lagers langsam auf. Hat sich einiges angesammelt und wird von Zeit zu Zeit...
tachoeinbau LCD vom vectra 2000 im LET: hallo leute, hab ein problem, und zwar, bin ne niete was elektro und so 'n zeugs angeht! jetz will ich meinen LCD-tacho vom vectra 2000 in meinem...
Biete diverses für Calibra /vectra a und Audi: Hi, so langsam wird es zeit das par teile verschwinden. Also ist nun bei mir Großer ausverkauf :D Felgen: Rh Cup in Schwarz, 7,5 mal 16 mit...
girling, Vectra LCD tacho, F28, 7x17, RS2 LLk: Hallo girling schon passend für astra kadett usw. mit NEUEN belägen und NEUEN 4x100 scheiben abzugeben gegen gebot! *verkauft* FK spurplatten je...
Oben