Let ausreizen!?!

Diskutiere Let ausreizen!?! im C20LET Forum im Bereich Technik; @ ASH also mit einem dementsprechenden Turbo sollten Leistungen von 420 bis 480 PS locker drinn sein. Ab wann neigt sich die Drehmomentkurfe bei...
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Turbomonster

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@ ASH

also mit einem dementsprechenden Turbo sollten Leistungen von 420 bis 480 PS locker drinn sein. Ab wann neigt sich die Drehmomentkurfe bei dir nach unten? 5500rpm 6000 rpm?? bzw. wo ist das max. Drehmoment gewesen?

Wenn wir schon beim Thema sind, DD hat geschrieben das bei seiner P4 im Overboost 8 Bar Benzindruck benötigt werden. Wie sieht es bei einer derartigen Hochaufladung aus, wo ein Turbo bei 7500 noch 1,5 Bar drücken soll. Geht sich das mit den 10 Bar aus oder ist Vorsicht geboten?

mfg
 
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DD

Guest
Dann hast Du 7.5Bar Kraftstoffdruck. Keine 10Bar. Fällt Dir was auf?
Die Differenz Kraftstoffdruck-Saugrohrdruck bleibt immer konstant.

Nimmst Du große Düsen, kannst Du mit dem Druck wieder runter gehen.

Gruß, Stephan
 
T

Turbomonster

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Hi,

dann sehe ich aber außer in den Ventiltrieb (aber Kostengünstig) keinerlei Probleme einen PIV Block hoch aufzuladen. Anderer Krümmer, ein gscheiter Lader, dazu passende Motronic und Boost Controller. Bin schon gespannt wann sich die ersten Mutigen finden werden.

mfg
 
D

DD

Guest
Wissen wir, nur irgendwann kommt der Punkt, wo sowas absolut nicht mehr alltagstauglich ist. Lohnt sich also überhaupt nicht, aber möglich ist es.
 
T

Turbomonster

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Warum nicht Alltagstauglich. Nockenwellen? Haltbarkeit? So steil müssen die Nocken ja nicht sein.

mfg
 
L

Ladedruck

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Bornheim / neben Phantasialand
Mit "normalen" besseren Nockenwellen hast du noch Alltagstauglichkeit und hast auch mehr Leistung.
Aber ab einer gewissen Grenze, die auch DD meint, geht es halt nicht mehr.
Wenn du dann wirklich RICHTIG Leistung raus holst, dann kannst du den im Alltag voll vergessen. Erhöhter Leerlauf, Leistung erst ab 5000U/min, Abgase werden dann wohl auch nicht mehr im Rahmen der Euro 1 bleiben. Dann muss ne richtig gut Kupplung her, sprich ne Starre.
Und dies ist im Alltag schon ein schönes Problem, besonders im Stop & Go in der Stadt.
Und dies alles dann ohne Eintragung. Also ohne Betriebserlaubnis.



MfG Tim
 
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