
Emerald
Kann mir mal jemand sagen, wie man ´n Lenkrollhalbmesser messen kann? Wenn möglich, in Garagentauglicher Weise! :wink:
Dann gehts weiter, abhängig is ja der Lenkrollhalbmesser vom Domlager oben (Aufname der Kolbenstange im Domlager) und vom Traggelenk sowie von der Reifenaufstandsmitte ...
Wenn ich jetzt z. B. 9x16ET25 vorne fahre, dann wandert diese Reifenmitte ja weiter hinaus, somit wird der Lenkrollhalbmesser größer, wandert eher an null, könnte man dies durch z. B. ein anderes Traggelenk ändern, welches "nur" länger is und somit auch die Aufnahme vom Achskörper weiter draussen steht? Passt da evtl. was originales von Opel dran? z. B. Cali/Vectra V6 sollen ja vorne andere Traggelenke haben, die einen stärkeren Negativsturz bewirken ... :?
Wer kann mir jetzt dazu Infos geben? :?
Dann gehts weiter, abhängig is ja der Lenkrollhalbmesser vom Domlager oben (Aufname der Kolbenstange im Domlager) und vom Traggelenk sowie von der Reifenaufstandsmitte ...
Wenn ich jetzt z. B. 9x16ET25 vorne fahre, dann wandert diese Reifenmitte ja weiter hinaus, somit wird der Lenkrollhalbmesser größer, wandert eher an null, könnte man dies durch z. B. ein anderes Traggelenk ändern, welches "nur" länger is und somit auch die Aufnahme vom Achskörper weiter draussen steht? Passt da evtl. was originales von Opel dran? z. B. Cali/Vectra V6 sollen ja vorne andere Traggelenke haben, die einen stärkeren Negativsturz bewirken ... :?
Wer kann mir jetzt dazu Infos geben? :?