Leistungsverlust c20let serienzustand

Diskutiere Leistungsverlust c20let serienzustand im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, bin neu hier hab mich auch schon relativ gut durchgelesen aber bin für mich selber noch zu keinem brauchbaren ergebnis gekommen. Folgendes...
Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
Hi, bin neu hier hab mich auch schon relativ gut durchgelesen aber bin für mich selber noch zu keinem brauchbaren ergebnis gekommen.
Folgendes problem:
Hab ab etwa 4000 bis 5000 umdrehungen einen spürbaren und hörbaren leistungsverlust, ladedruck ist dabei auf etwa 0,5 bar und schwankt stark, die schwankungen sind allerdings auch da wenn dieser leistungsverlust nicht zu spüren ist, hab mir da schon gedacht nach dem was ich gelesen habe eine neue waster gate dose einzubauen aber kann irg.wie nicht glauben das damit das problem dann behoben ist, bzw liege ich da mit der dose schon richtig?
hab schon vom freundlichen nichts wissenden opel händler ne neue zündanlage bekommen,ist auch bischen besser geworden aber ganz weg ist es nicht.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

was heisst Hörbar?
Wie kommt den der OB, klappt der soweit.
Prüfe auch mal den Schlauch zum Lader, zieht sich eventuell zusammen.
Wie stark sind die Schwankungen und wann genau, immer?
Wieviel Kilometer hat der Motor?

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Wenn sich der schlauch zusammenziehen würde,müsste aber auch die motorkontrolleuchte angehen.Eine klemmende wastegate kann ladedruckschwankungen hervorrufen.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja aber nicht sicher, manchmal geht sie nur kurz oder gar nicht an, ist halt immer die Frage wie weit sich der Schlauch zusammenzieht aber ist ja auch nur eine Möglichkeit, gibt ja noch mehr.

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
hab schon vom freundlichen nichts wissenden opel händler ne neue zündanlage bekommen,ist auch bischen besser geworden aber ganz weg ist es nicht.
Wenn du dir nicht sicher bist was es sein könnte,fahr doch einfach zu eds-motorsport nach marl hin.Sind ja nur 50 km von bergkamen.Die finden den fehler bestimmt schnell und du brauchst dir nicht irgendwelche teile auf verdacht hin kaufen,die vielleicht noch ok sind.

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
hi, also hörbar, weis nich recht wie ich das beschreiben soll, also wenn man das geräusch beim hochziehen der drehzahl hat, ist das als stoppt er auf einmal und bleibt dann bei den besagten 4000 touren stehen das hochziehgeräusch wird also zum touren halten geräusch hab irg.wie auch das gefühl als würde er nich richtig zünden oder so hört sich halt manchmal so laut an im auspuff. wie soll ich denn gucken ob sich der schlauch zusammenzieht? während der fahrt geht das ja schlecht und im stand drückt der lader doch nicht, oder kann ich das trotzdem im stand sehen? werd denk ich wirklich mal zu eds fahren hab da aber nich so die zeit für, deswegen dacht ich fragste hier erstmal.

der ob kommt eigentlich nur wenn ich bei etwa 160 im 6 gang fahre und dann aufs gas drücke dann zieht er auf etwa 0,7 bis 0,8 bar hoch sonst bleibet er bei etwa 0,5 stecken und schwankt dann bzw würd es eher zittern nennen um 0,1 bar nach oben und unten. schwankt eigentlich immer,bei der besagten ob fahrt jedoch nicht , da zieht er so hoch und hält den druck kurz bis er wieder auf die 0,5 zurück fällt, bin als ich das mit dem ob jetzt hatte aber vorher schon 250 km gefahren, sonst hab ich das nie so ausprobiert bei der geschwindigkeit im 6. hoch zu ziehen.
motor hat 117000 weg

Thema:

Leistungsverlust c20let serienzustand

Leistungsverlust c20let serienzustand - Ähnliche Themen

Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Hilfe!C20LET Ladedruckprobleme: Hallo! Habe im Astra F einen C20LET mit EDS PH.3, K26Lader,große Pierburg Pumpe, Samco Ansaugschlauch,DSOP Downpipe,Verstärkte Waste Gate Dose...
Abgas Leuchte und zu wenig Ladedruck: Hi hab seit 2 tagen ein komisches problem mit meinem zlet, ich erzähls mal ausführlich(sorry...) vor 2 tagen ihats mir meine batterie komplett...
Oben