Leistungsverlust beim Schalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Leistungsverlust beim Schalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, also habe ja das Problem seid letzten Jahr, so Calibra ist wieder angemeldet und jetzt hoffe ich das, das Problem zu lösen ist. Also nach dem...
G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also habe ja das Problem seid letzten Jahr, so Calibra ist wieder angemeldet und jetzt hoffe ich das, das Problem zu lösen ist.
Also nach dem Schalten vom 1. in den 2.Gang bricht für einen kurzen Moment die Leistung zusammen, bei extremer Beschleunigung wirkt das wie ein Schlag.
In den weiteren Gängen ist es nicht so extrem.
So war ja Verdacht das die Kupplung hin ist, bloss die ist OK.
Lader bringt auch den optimalen Ladedruck.
Ich fahre eine uralte Phase2 von VMAX und ich war sowieso immer der Meinung, dass der nicht richtig lief. So wollte jetzt mal ne andere Phase nehmen ob sich das Problem auf löst. Könnte es daran liegen?
Hatte dieses Problem von Anfang an oder soll ich es erst mit einem POP OFF versuchen??
BEsten Dank

Grüsse
CHristian

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Ladedruckregelventil!

hatte Ich damals auch mal...als wenn man ins Lenkrad beisst!! :)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
oberhalb vom Luftfilterkasten....da gehen 3 Schläche dran und 1 Stecker!!
oder der Stecker hat Kabelbruch/kontaktfehler

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
bei mir sind 3 Schläuche dran :wink:
MKL sollte kommen...aber bei mir damals auch nicht...erst nach einiger Zeit!

Thema:

Leistungsverlust beim Schalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leistungsverlust beim Schalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Merkwürdiges Phenomen beim Beschleunigen..: Habe in der Suche nichts vergleichbares gefunden. Hab seit 2 Tagen was komisches. Bisher: Wenn ich beschleunige im 3. oder 4. Gang geht der OB auf...
Schlag beim Gangwechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Hallo, habe ein Problem, bei meinem Cali Turbo Phase 2 habe ich wenn ich sehr zügig beschleunige beim Gangwechsel einen extremen Schlag aufs...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben