Leistungssteigerung

Diskutiere Leistungssteigerung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute!Fahre seit Kurzem einen Cali Turbo mit Chip,Gruppe A und sunn Zeuch.Spiele mit dem Gedanken,mir die Phase 3 von EDS zuzulegen.Nun mein...
Turbofan

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!Fahre seit Kurzem einen Cali Turbo mit Chip,Gruppe A und sunn Zeuch.Spiele mit dem Gedanken,mir die Phase 3 von EDS zuzulegen.Nun mein Anliegen:
1.Macht der serienmäßige Antriebsstrang das überhaupt mit?
2.Ist es sinnvoll,eine erleichterte Schwungscheibe und eine Sportkupplung zu verbauen?:confused:
3.EDS bietet ein 5tes elektronisches Einspritzventil an,ist es ratsam,bei der Leistungssteigerung dieses zu verbauen?
Freue mich über alles,was mir meine Entscheidung erleichtert!:D

mfg...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
moinsen.....
also.....
zu 1: die antriebswellen halten! kardan auch! evtl. ersetz die dichtung ersten gelenk die reisst gerne mal..und ruckzuck ist die welle hin!
zu 2: empfehle dir eine sportkupplung zu verbauen wir fahren fichtel und sachs mit organischen belägen best.nr.
druckplatte mit 25% mehr anpressdruck 88.3082.999.710
mitnehmerscheibe torosionsgefedert mit organischen belägen
bestnr: 88.1861.999.805 ausdrücklager 3151809002
schwungscheibe serie..nicht erleichtern!!!!!!
zu3: das 5te einspritzventil ist nur ratsam wenn du über die werte der phase 3 gehen willst..aber dann werden auch stahlpleule fällig usw........oder bei phase 4............

empfehle dir noch die kopfdichtungs verstärkung zu verbauen...

Turbofan

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hallo "let-vectra"!Danke für die Antwort.Eine Frage:Welche Kopfdichtungsverstärkung meinst Du und wo bekomme ich die her?:confused:

mfg...

P.S.Man sieht sich in Oschersleben,oder?

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi turbofan,
das thema hatten wir schon mal in irgend einem
thread hier.Aber ich kann es ja nochmal kurz
zusammenfassen.
Die verstärkung für die zylinderkopfdichtung gibts
ebenfalls bei EDS zu kaufen.Es ist ein kleiner
alublock,der in den zylinderkopf eingesetzt wird.
Dieser soll verhindern,daß bei hohen drücken
die dichtung in den wasserkanal gedrückt wird.
MfG
DAS BÖSE

Turbofan

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Gruß an "Das Böse"!Danke für die Nachricht,scheint eine sehr sinnvolle Option zu sein!!!Wäre da nur noch der Preis,hast Du irgend eine Info,oder sollte ich lieber mal ASH fragen?

mfg...Turbofan:p

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
tach auch....
also diese verstärkung wie "das böse" ;) schon beschrieben hat kannst du dir selber basteln.......muss eh an deinem kopf und block angepasst werden......habe leider kein bild davon von meinem....ansonsten hätte ich es mal gepostet.......:(

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die Kopfverstärkung ist ein Bauteil , welches die Dichtung komplett zum Wassermantel hin abstützt , aber nicht komlett den Wasserkanal verschließt !

Aus einem hochbelastbaren Material sollte Sie sein , Edelstahl oder Werkzeugalu !

mfg ASH

Turbofan

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hallo ASH!Danke für die Info!Wo bekomme ich sowas her oder wie kann ich mir sowas bauen?Möchte mir nämlich im Frühjahr EDS-Phase3 zulegen.

mfg...:p

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
am besten du machst mal nen termin bei eds und schaust dir alles mal genau an dort..ist wirklich sehr informativ dort und wirklich jedes mal eine reise wert ;) arno oder dirk werden dir dann betimmt auch zeigen wie du diese verstärkung zu bauen hast...und dir bestimmt mal die phsae 3 oder 4 :eek: vorführen.....

viel spass

Turbofan

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Da führt dann wohl kein Weg dran vorbei!extrem grins...
Wenn ich das richtig mitbekommen habe,sind einige aus dem Forum wohl auch des öfteren dort.Wird sicher interessant!:rolleyes:

Thema:

Leistungssteigerung

Oben