Flo16v
Das checken die aber nicht, die so n Scheiß vorschreiben, weil sie zwar sagen können was gemacht werden muss, aber von Technik und was es für ein Aufwand is sowas zu realisieren haben die keine Ahnung.
Nehmen wir mal das Beispiel Kadett, mach da nen sagen wir mal modernen 1.3 Liter CDTi rein, etwas aerodynamik verbessern (tieferlegen, Leichtmetallfelgen und Spritsparreifen) und des Ding hat ordentliche Fahrleistungen und kann sicher mit 3 Litern gefahren werden.
Nur fällt in allen Crashtests durch - kein Insassenschutz geschweige denn von Fussgängerschutz. Da gibts noch mehr da draußen in der richtigen Welt, an die sich ein Autobauer halten muss ... Außerdem steht das doch überhaupt nicht zur Diskussion hier.
Der Insignia 2l Turbo FWD ist mit unter 1,6t im Schein angegeben, weiß grad nicht die genaue Zahl. Und der geht dafür echt gut. Zudem das AFL und das Flex Ride der Hammer sind, ich denk immer mein AFL im Astra H sind kleine Taschenlampen dagegen.
Soll ja bald auch so ein OPC Super Sport Paket geben, wer weiß, was da noch für die normalen Insignias dazukommt.
Nur der OPC hat ja bis jetzt diese neu konstruierte Vorderachse oder? Ist der Allrad auch ein anderes System oder nur anders programmiert?
Deswegen ja auch der 2.0. Würd ja viel lieber nen schönen V& säuseln hören aber den gibts nur mit 4x4 und dem damit verbundenen Mehrgewicht.
Gruß Flo