Leistungssteigerung Insignia 2.0 Turbo A20NHT

Diskutiere Leistungssteigerung Insignia 2.0 Turbo A20NHT im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Deswegen ja auch der 2.0. Würd ja viel lieber nen schönen V& säuseln hören aber den gibts nur mit 4x4 und dem damit verbundenen Mehrgewicht...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Das checken die aber nicht, die so n Scheiß vorschreiben, weil sie zwar sagen können was gemacht werden muss, aber von Technik und was es für ein Aufwand is sowas zu realisieren haben die keine Ahnung.
Nehmen wir mal das Beispiel Kadett, mach da nen sagen wir mal modernen 1.3 Liter CDTi rein, etwas aerodynamik verbessern (tieferlegen, Leichtmetallfelgen und Spritsparreifen) und des Ding hat ordentliche Fahrleistungen und kann sicher mit 3 Litern gefahren werden.

Nur fällt in allen Crashtests durch - kein Insassenschutz geschweige denn von Fussgängerschutz. Da gibts noch mehr da draußen in der richtigen Welt, an die sich ein Autobauer halten muss ... Außerdem steht das doch überhaupt nicht zur Diskussion hier.

Der Insignia 2l Turbo FWD ist mit unter 1,6t im Schein angegeben, weiß grad nicht die genaue Zahl. Und der geht dafür echt gut. Zudem das AFL und das Flex Ride der Hammer sind, ich denk immer mein AFL im Astra H sind kleine Taschenlampen dagegen.

Soll ja bald auch so ein OPC Super Sport Paket geben, wer weiß, was da noch für die normalen Insignias dazukommt.

Nur der OPC hat ja bis jetzt diese neu konstruierte Vorderachse oder? Ist der Allrad auch ein anderes System oder nur anders programmiert?

Deswegen ja auch der 2.0. Würd ja viel lieber nen schönen V& säuseln hören aber den gibts nur mit 4x4 und dem damit verbundenen Mehrgewicht.

Gruß Flo

• Leistungssteigerung Insignia 2.0 Turbo A20NHT

Anzeige

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ich glaube bei 270 PS und 1,6 Tonnen in Verbindung mit nem anständigen Fahrwerk und Reifen sollte das ohne groß spulen vorwärts gehen...

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Das checken die aber nicht, die so n Scheiß vorschreiben, weil sie zwar sagen können was gemacht werden muss, aber von Technik und was es für ein Aufwand is sowas zu realisieren haben die keine Ahnung.
Nehmen wir mal das Beispiel Kadett, mach da nen sagen wir mal modernen 1.3 Liter CDTi rein, etwas aerodynamik verbessern (tieferlegen, Leichtmetallfelgen und Spritsparreifen) und des Ding hat ordentliche Fahrleistungen und kann sicher mit 3 Litern gefahren werden.

Nur fällt in allen Crashtests durch - kein Insassenschutz geschweige denn von Fussgängerschutz. Da gibts noch mehr da draußen in der richtigen Welt, an die sich ein Autobauer halten muss ... Außerdem steht das doch überhaupt nicht zur Diskussion hier.

Der Insignia 2l Turbo FWD ist mit unter 1,6t im Schein angegeben, weiß grad nicht die genaue Zahl. Und der geht dafür echt gut. Zudem das AFL und das Flex Ride der Hammer sind, ich denk immer mein AFL im Astra H sind kleine Taschenlampen dagegen.

Soll ja bald auch so ein OPC Super Sport Paket geben, wer weiß, was da noch für die normalen Insignias dazukommt.

Nur der OPC hat ja bis jetzt diese neu konstruierte Vorderachse oder? Ist der Allrad auch ein anderes System oder nur anders programmiert?
Jaaaaaaaaaaaaaaaa scho klar, hab nur mal den Gedankengang von Kaputtmacher aufgegriffen, Gewicht spielt halt auch eine große Rolle.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Die Hersteller bauen genau das was der Markt will. Würden sie das nicht tun gäbe es sie nicht mehr.

SR

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
dachte bei opel ist das nur eine anfahrthilfe und kein "richtiger" 4x4 bzw. allrad :?:

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
entweder permanent immer richtig allrad oder garnicht... bei opel ist es doch nur ne halbe sache die elekt. dazu regelt wenn die front durchdreht ... :oops: :?:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Das heißt VW, Subaru, Mercedes, Mitsubishi, BMW, Opel, Nissan, Audi usw. haben alle keinen richtigen Allradantrieb?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
entweder permanent immer richtig allrad oder garnicht... bei opel ist es doch nur ne halbe sache die elekt. dazu regelt wenn die front durchdreht ... :oops: :?:

totaler schwachsinn , so war es bei VW golf4/A3 da war aber auch nur die software fürs haldex scheiße , da kam dann dann ein update

bei opel ist nix mit schlupf vorne , haben wir mal im schnee probiert da drehen sofort alle 4 räder :wink: :!:

gemeint mit richtigem allrad sind wohl u.a. die quattros :wink: nachteil reißt dir nur eine antriebswelle ab fährt die karre nimmer :wink:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Sind doch heute fast alles adaptive Allradsysteme, die erst aktiv werden wenn es soweit ist. Macht ja auch Sinn.

Aber zu Schwer der Rotz. Bei 400 PS macht das bestimmt Sinn aber bei Knapp 300..??

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
gemeint mit richtigem allrad sind wohl u.a. die quattros :wink: nachteil reißt dir nur eine antriebswelle ab fährt die karre nimmer :wink:

ja das ist großer mist, im sommer mit meinem 200 20v wegen defekter antriebswelle liegengeblieben,kein vorwärtskommen mehr möglich, trotz dem tollen quattro antrieb.

Thema:

Leistungssteigerung Insignia 2.0 Turbo A20NHT

Leistungssteigerung Insignia 2.0 Turbo A20NHT - Ähnliche Themen

Insignia 2.0 Turbo mit EDS Phase 1, Problem: Habe folgendes Prob bei eine Insignia 2.0 Turbo mit 220 PS Serie. Verbaut ist eine EDS Phase 1 die ca 285 PS erreichen soll. Der Wagen macht im...
Insignia V6 Turbo: Moinsen. Bin ja auf der Suche nach nem neuen fahrbaren Untersatz für 2011. Hatte mich zimlich fest auf BMW 335i / 330i eingeschossen aber auch...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben