Leistungssteigerung Insignia 2.0 Turbo A20NHT

Diskutiere Leistungssteigerung Insignia 2.0 Turbo A20NHT im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Der Motor scheint wirklich gut zu sein. Bin gespannt was der im neuen Astra OPC/GSI reissen kann.
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der Motor scheint wirklich gut zu sein. Bin gespannt was der im neuen Astra OPC/GSI reissen kann.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Der aktuelle Astra als OPC wäre auch was für mich... Aber das dauert ja leider noch n paar Jahre bis der erschwinglich wird

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Problem ist auch das der jetzt schon nicht mithalten kann. Jedenfalls nicht mit den kommenden Kompaktraketen ala RS3 und 1er M die beide ca 350PS haben werden. Wir können wohl froh sein wenn der einigermaßen mit dem Focus RS mithalten kann ...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Premium Marke <-> Opel.
Warten wir es halt ab was kommen wird.
GSI wird sicherlich interessant werden! ;) ;) ;)

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Dann kann ja evtl aus dem Teileregal auch dem Z20NET weitergeholfen werden. Bisher kenne ich auch keinen mit mehr als 215PS

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Weiß ja glaub ich keiner so wirklich was da machbar ist. Und Verwandt sind sie ja

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Du schriebst was von 215 PS. Hat Serie doch schon 220 :)

Gruß Flo

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
also die klasen crew sagt 265 ps beim insignia nur mit sw
eds glaub 305 ps
vmax geht auch richtung 300 ps und 450nm

genauere angaben gibts direkt beim vertreiber ;)

an was das liegt weiß ich auch nicht
fakt ist - 1 kunde mit eds sw muss ich nochmals nachschauen was sache ist- lt kunde fast kein unterschied- entweder das ipf funktionierte da nicht wie es sollte oder es sind einfach nur 40 ps mehr dann wäre es möglich das der unterschied nicht so groß ist

fakt ist , der spritverbrauch ist zu hoch!
habe 1 insignia 2l st gesehen ohne allrad und da standne 12liter /100km auf dem bc

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Der Spritverbrauch ist eh der Knaller.. Mit FWD und Automatik nimmt der sich laut Opel 14 Liter in der Stadt :lol: im Schnitt knapp 10.

Is mir aber auch Latte. Irgendwie pendel ich mich mit meinen Autos eh immer so bei 10 Liter im Schnitt ein. Mein Aktueller 2.0 Audi 80, 115 PS brauch 9-10. Letztes Winterauto E260 Automatik hat im Schnitt 11-12 gebraucht und der GT je nach Fahrweise zwischen 9 und 13.

Ich denke da wird sich der Insignia oder auch n 530i / 330i auch einpendeln

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Abgasnachbehandlung gibt es halt nicht umsonst ;)

Das ist ja der ganz große Scheiß... Die Kisten werden immer schwerer weil se sicherer werden müssen. Die Motorenentwicklung ghet weiter und die Motoren werden effizienter. Dies wird nur leider wieder durchs Gewicht und Die Euronormen aufgehoben. Ordentlich Sprit raufkippen das der Kat schnell warm wird..

So ein Blödsinn..

Man müßte mal nen aktuellen Benzinmotor mit 90 PS und komplett ohne diesen Kat Rotz in nen E Kadett einbauen. Da wäre man sicher zügig unterwegs bei 4-5 Liter Verbrauch

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Domröse hat doch mal einen Diesel Speedster gebaut.War ein 2.2 DTI mit 160PS.Verbrauch irgendwas um die 5l - Vmax 230kmh und 0-100 5,9 sec. Was will man mehr? :mrgreen:

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
Man müßte mal nen aktuellen Benzinmotor mit 90 PS und komplett ohne diesen Kat Rotz in nen E Kadett einbauen. Da wäre man sicher zügig unterwegs bei 4-5 Liter Verbrauch

sowas habe ich vor 3 jahren schonmal in nem anderen forum geschrieben, en aktuellen kleinen benzinmotor in en Corsa A hängen.

BTW: die autos werden nicht nur schwerer wegen der sicherheit, eher werden sie leichter (vom reinen karosseriegewicht her) nur die technik wird immer schlimmer.

es will ja auch keiner mehr auf keyless-go, klima, ESP, elektrische sitze und spiegel, hodenwärmer, beheiztes lenkrad (bald kommen beheizte pedale) und beheizten schaltknauf etc. verzichten.

dann brauch sich aber auch keiner aufregen das die karren immer teuer und schwerer werden!!!

und dementsprechend bei viel effizienter werdenden motoren immernoch soviel verbrauchen wie vor 20jahren.

diese EU-verbrauchsrechnung is eh fürn arsch, machen wir uns nix vor.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Das checken die aber nicht, die so n Scheiß vorschreiben, weil sie zwar sagen können was gemacht werden muss, aber von Technik und was es für ein Aufwand is sowas zu realisieren haben die keine Ahnung.
Nehmen wir mal das Beispiel Kadett, mach da nen sagen wir mal modernen 1.3 Liter CDTi rein, etwas aerodynamik verbessern (tieferlegen, Leichtmetallfelgen und Spritsparreifen) und des Ding hat ordentliche Fahrleistungen und kann sicher mit 3 Litern gefahren werden.

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Das checken die aber nicht, die so n Scheiß vorschreiben, weil sie zwar sagen können was gemacht werden muss, aber von Technik und was es für ein Aufwand is sowas zu realisieren haben die keine Ahnung.
Nehmen wir mal das Beispiel Kadett, mach da nen sagen wir mal modernen 1.3 Liter CDTi rein, etwas aerodynamik verbessern (tieferlegen, Leichtmetallfelgen und Spritsparreifen) und des Ding hat ordentliche Fahrleistungen und kann sicher mit 3 Litern gefahren werden.

Nur fällt in allen Crashtests durch - kein Insassenschutz geschweige denn von Fussgängerschutz. Da gibts noch mehr da draußen in der richtigen Welt, an die sich ein Autobauer halten muss ... Außerdem steht das doch überhaupt nicht zur Diskussion hier.

Der Insignia 2l Turbo FWD ist mit unter 1,6t im Schein angegeben, weiß grad nicht die genaue Zahl. Und der geht dafür echt gut. Zudem das AFL und das Flex Ride der Hammer sind, ich denk immer mein AFL im Astra H sind kleine Taschenlampen dagegen.

Soll ja bald auch so ein OPC Super Sport Paket geben, wer weiß, was da noch für die normalen Insignias dazukommt.

Nur der OPC hat ja bis jetzt diese neu konstruierte Vorderachse oder? Ist der Allrad auch ein anderes System oder nur anders programmiert?

Thema:

Leistungssteigerung Insignia 2.0 Turbo A20NHT

Leistungssteigerung Insignia 2.0 Turbo A20NHT - Ähnliche Themen

Insignia 2.0 Turbo mit EDS Phase 1, Problem: Habe folgendes Prob bei eine Insignia 2.0 Turbo mit 220 PS Serie. Verbaut ist eine EDS Phase 1 die ca 285 PS erreichen soll. Der Wagen macht im...
Insignia V6 Turbo: Moinsen. Bin ja auf der Suche nach nem neuen fahrbaren Untersatz für 2011. Hatte mich zimlich fest auf BMW 335i / 330i eingeschossen aber auch...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben