Leistungssteigerung B20NHT

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Insignia CT

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Hallo!
Weiß jemand ob für den B20NHT / LTG Motor im Insignia schon eine Leistungssteigerung angeboten wird?
Es handelt sich um den neuesten 2.0 SIDI Turbo mit Euro-6 Norm.
Oder sind die angebotenem Leistungssteigerungen für den Vorgänger A20NHT kompatibel?

vielen Dank
Bernd
 
  • Leistungssteigerung B20NHT

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ich denke nicht das die beiden motoren die selbe software haben werden. Also denke ich hilft nur warten, oder mal bei EDS oder vergleichbaren Firmen anrufen und fragen.
 
Kaputtmacher

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EDS postet bei Fatzebock immer fleissig bilder und News, VIEL geht mit nur Software aber nicht mehr, aus Kostengründen sind die Motoren schon recht eng Kalkuliert. Aber mit "geringem" Aufwand scheint doch viel machbar, ist schon erstaunlich.
Zumal die Fahrbarkeit auch enorm zunehmen soll. Manche Motoren sind ja schon recht kurios abgestimmt was Anfahrschwäche etc. betrifft.
 
corsatobi

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Größte Problem bei dem Motor ist der mickrige lader, der Serie schon fast kotzgrenze zum gesunden läuft
 
Kaputtmacher

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mal ne andere frage, ich komme ja irgendwann nicht mehr drumrum mir einen "modernen" wagen zu kaufen. wenn die lader schon an der kotzgrenze laufen, der rest vom motor ja eigentlich auch schon (warum das eine un nich das andere) frage ich mich wie lange das hält? kann man heute noch en auto kaufen was 160tkm runter hat? früher ging das noch, da wurden knapp 400tkm mitm 2.2DTI un lexmaul chip abgerissen, kein thema.

aber heutzutage? sorry wenns OT ist, da mach ich en eigenes thema auf.
 
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Schraxx

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Inwiefern unterscheiden sich denn A20NFT und B20NFT ? Ist die Einspritzung anders?
 
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Schraxx

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Krass. Dann ist ja die Ansaugung, Krümmer etc. alles geändert?
 
corsatobi

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Schau bei gmpowertrain.com und such nach dem lhu motor (a20nft) und dem ltg Motor (b20nft)

Wobei die Bezeichnung a20 und b20 etwas irreführend ist im astra j opc ist der b20 nämlich nachwievor der lhu Motor, den ltg gibt's nur im insignia
 
mar-coupe

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gibts zu dem insignia b mit 2.0l motor einen neuen Stand zum tuning von getriebe und motor?
eds war doch dran eine getriebesoftware zu erstellen, interessant wäre dann ein vergleich zu serie und dann mit deren getriebsoftware
 
mar-coupe

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mit der eds getriebe- und motorsoftware schiebt der nun wie er sollte, knapp unter 6 sek im sprint
 
gigler

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Hab auch letzte Woche die Eds Software für Getriebe und Motor am GSI Insignia (zwar Diesel) rauf gespielt und jetzt läuft und schaltet er wie es sein soll.
 
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Scruweley

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Habe seit letzter Woche die "Link wurde entfernt wegen verdacht auf Spam" angesteckt und bin damit super zufrieden.
 
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Schraxx

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JP hat ja nun auch einen Insignia GSI. Mich wundern nur diese komischen Leistungsmessungen bzw deren Ergebnisse. Immer irgendwas mit 210-220PS, egal ob Allradprüfstand oder 2WD. Hat EDS ähnliche Erfahrungen gemacht oder muss bei der Messung irgendwas beachtet werden? Der Einbruch bei 5500 U/min (mit EDS Software) schaut auch nicht normal aus...
 
Cali-Faucher

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das mit dem Insignia bei JP hab ich auch verfolgt.ich kapier das auch nicht das ein offizieller 260 PS Motor nur 210 PS "freigibt".ich denk mal bei 5500 wird der Lader nicht mehr Luftmasse bringen wieTobi sagt....aber könnte man das nicht sanfter ausregeln?oder schaltet da eh schon die Automatik wenn der nicht am Prüfstand steht?
 
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