Leistungssteigerung B20NHT

Diskutiere Leistungssteigerung B20NHT im L850 Forum im Bereich Technik; Hallo! Weiß jemand ob für den B20NHT / LTG Motor im Insignia schon eine Leistungssteigerung angeboten wird? Es handelt sich um den neuesten 2.0...
I

Insignia CT

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Weiß jemand ob für den B20NHT / LTG Motor im Insignia schon eine Leistungssteigerung angeboten wird?
Es handelt sich um den neuesten 2.0 SIDI Turbo mit Euro-6 Norm.
Oder sind die angebotenem Leistungssteigerungen für den Vorgänger A20NHT kompatibel?

vielen Dank
Bernd

• Leistungssteigerung B20NHT

Anzeige

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
ich denke nicht das die beiden motoren die selbe software haben werden. Also denke ich hilft nur warten, oder mal bei EDS oder vergleichbaren Firmen anrufen und fragen.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
EDS postet bei Fatzebock immer fleissig bilder und News, VIEL geht mit nur Software aber nicht mehr, aus Kostengründen sind die Motoren schon recht eng Kalkuliert. Aber mit "geringem" Aufwand scheint doch viel machbar, ist schon erstaunlich.
Zumal die Fahrbarkeit auch enorm zunehmen soll. Manche Motoren sind ja schon recht kurios abgestimmt was Anfahrschwäche etc. betrifft.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Größte Problem bei dem Motor ist der mickrige lader, der Serie schon fast kotzgrenze zum gesunden läuft

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
mal ne andere frage, ich komme ja irgendwann nicht mehr drumrum mir einen "modernen" wagen zu kaufen. wenn die lader schon an der kotzgrenze laufen, der rest vom motor ja eigentlich auch schon (warum das eine un nich das andere) frage ich mich wie lange das hält? kann man heute noch en auto kaufen was 160tkm runter hat? früher ging das noch, da wurden knapp 400tkm mitm 2.2DTI un lexmaul chip abgerissen, kein thema.

aber heutzutage? sorry wenns OT ist, da mach ich en eigenes thema auf.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Inwiefern unterscheiden sich denn A20NFT und B20NFT ? Ist die Einspritzung anders?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Krass. Dann ist ja die Ansaugung, Krümmer etc. alles geändert?

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Schau bei gmpowertrain.com und such nach dem lhu motor (a20nft) und dem ltg Motor (b20nft)

Wobei die Bezeichnung a20 und b20 etwas irreführend ist im astra j opc ist der b20 nämlich nachwievor der lhu Motor, den ltg gibt's nur im insignia

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
gibts zu dem insignia b mit 2.0l motor einen neuen Stand zum tuning von getriebe und motor?
eds war doch dran eine getriebesoftware zu erstellen, interessant wäre dann ein vergleich zu serie und dann mit deren getriebsoftware

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
mit der eds getriebe- und motorsoftware schiebt der nun wie er sollte, knapp unter 6 sek im sprint

gigler

gigler

Punkte Reaktionen
0
Hab auch letzte Woche die Eds Software für Getriebe und Motor am GSI Insignia (zwar Diesel) rauf gespielt und jetzt läuft und schaltet er wie es sein soll.

S

Scruweley

Punkte Reaktionen
0
Habe seit letzter Woche die "Link wurde entfernt wegen verdacht auf Spam" angesteckt und bin damit super zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
JP hat ja nun auch einen Insignia GSI. Mich wundern nur diese komischen Leistungsmessungen bzw deren Ergebnisse. Immer irgendwas mit 210-220PS, egal ob Allradprüfstand oder 2WD. Hat EDS ähnliche Erfahrungen gemacht oder muss bei der Messung irgendwas beachtet werden? Der Einbruch bei 5500 U/min (mit EDS Software) schaut auch nicht normal aus...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
das mit dem Insignia bei JP hab ich auch verfolgt.ich kapier das auch nicht das ein offizieller 260 PS Motor nur 210 PS "freigibt".ich denk mal bei 5500 wird der Lader nicht mehr Luftmasse bringen wieTobi sagt....aber könnte man das nicht sanfter ausregeln?oder schaltet da eh schon die Automatik wenn der nicht am Prüfstand steht?

Thema:

Leistungssteigerung B20NHT

Leistungssteigerung B20NHT - Ähnliche Themen

Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Ölpumpe demontieren - Einbauposition Ölpumpenräder: Hallo zusammen, ich habe hier eine Ölpumpe der OHC-Bigblock-Motoren mit Anguss für die Zahnriemenabdeckung (die ganz alte Ausführung bis 1986)...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Oben