Leistungssteigerung ab welchem KM-Stand??

Diskutiere Leistungssteigerung ab welchem KM-Stand?? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo.. Ab welchem KM-Stand kann man eine Leistungssteigerung verbauen?? Angepeilt sind 230-235 "echte" :lol: PS. Motor erst einfahren oder...
Chris1983

Chris1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo..

Ab welchem KM-Stand kann man eine Leistungssteigerung verbauen?? Angepeilt sind 230-235 "echte" :lol: PS.
Motor erst einfahren oder während dessen verbauen??? :roll:

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Einfahren hilft! Meiner geht jetz wesentlich besser als am Anfang und verbraucht auch weniger. So ab 4000km is ok. Da hat sich dann bei mir nix mehr verändert.

Garantie is dir egal oder? Sollte man auch bedenken.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Quatsch..

Meinste mit dem Tuning drauf wird der Einfahrprozess unterbrochen?

Will jetzt keine Einfahrdiskussion vom Zaum brechen aber die neueren Motoren brauchen so´n Quatsch eh nicht.

3-400 km n bisschen Sinniger und dann drauf den Latschen.. Wenn ers nicht abkann, hätte dre ne Nähmaschine werden sollen und keine Motor.

Gruß Flo

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Und trotzdem gehört ein neuer Motor erst eingefahren, wenn er mehr ps hat, werden die auch gefordert und das ist nunmal suboptimal bei einem werksneuen motor vorallem wenn so empfindlich ist wie der 1.6er

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Je nach Honverfahren brauchen die Motoren nur noch eine sehr kurze Einlaufzeit.
Bei unseren Motoren braucht der Motor nur eine halbe Stunde im Stand laufen, danach kommt ein Ölwechsel und dann gehts auf den Prüfstand und Feuer frei.

Thema:

Leistungssteigerung ab welchem KM-Stand??

Leistungssteigerung ab welchem KM-Stand?? - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Schlagartig Leistungsverlust: Hallo Ihr Lieben, ich wende mich mal an Euch, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin :-( Folgendes Problem: Ach, erstmal zum Fahrzeug/Motor...
Oben