Leistungssteigerung 2.0 16 V

Diskutiere Leistungssteigerung 2.0 16 V im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Opel-Treter ! Benötige Eure Hilfe - habe ne ganze Menge Fragen Hab´den 16 v in nem Caterham. Da der nur ca. 580 Kg wiegt, geht der schon...
C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Hallo Opel-Treter !
Benötige Eure Hilfe - habe ne ganze Menge Fragen
Hab´den 16 v in nem Caterham. Da der nur ca. 580 Kg wiegt, geht der schon ganz gut.
Modifikationen: Kein Endtopf, nur Kat. K&N-Filter, Chip (evtl nur von der Stange - ich weiss es nicht)
Man gewöhnt sich ja recht schnell an Leistung, also möchte ich mehr. Da die Kiste nur einen 32 Liter Tank hat, sollte der Verbrauch nicht zu hoch sein...
Ich dachte so an 268er Einlasswelle, Auslass Original, ggfs. erhöhter Benzindruck, Prüfstandsabstimmung.
Fragen: was bringt das an Mehrleistung ? Wo machen ? Bringt der Benzindruck etwas ? Was ist sonst noch so zu machen ohne die Leistungskurve zu "versauen" bzw. den Leerlauf völlig zu ruinieren ? Brauch ich wegen des No-Name-Chips ein neues Steuergerät ?

:confused:
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar !

Caterham

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hi!
Lies mal den Beitrag Chip-Sein oder nicht sein?

Wo machen? EDS:D

M

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !
Calli LET hat recht !

Unsere C20XE DAtenstände sind eben auf Fahrzeugen wie Lotus Super Seven , Caterham oder Donkerfort entstanden !

Komme doch mal zu einer unverbindlichen Probefahrt vorbei!

mfg ASH

A

Adam

Punkte Reaktionen
0
Leistungssteigerung

Hallo "Caterham" !

Ich habe das gleiche "Problem" wie Du allerdings in meinem nicht ganz so "originalen" VM ! Fahre auch den C20XE und habe nach meiner ersten Saison auch den gewissen Drang nach mehr Leistung ! :cool:

Ich gehe einfach mal Schritt für Schritt vor, wobei mein Kopf bereits 4/10 geplant und ein wenig strömungsgünstig bearbeitet ist, sowie eine erleichterte Schwungscheibe montiert ist. Im nächsten Schritt (die Tage) werde ich 272° Risse Nocken verbauen, diesen Winter noch eine bilas Einzeldrossel verbauen und das ganze bei EDS per Chip abstimmen lassen. Zwischendurch kommt noch eine kürzere HA mit Sperre rein.

Erfahrungswerte kann ich Dir dann leider erst im Frühjar mitteilen, oder schau mal gelegentlich auf meiner HP vorbei, aber ich denke, daß es für unsere "rasenden Zahnstocher" reichen sollte... zumindest um den ein oder anderen hochkarätigen Sportwagen an der Ampel zu verblasen... :D

Aber denkt alle dran !!

Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen BurnOut die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit...

:D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß
Adam

Thema:

Leistungssteigerung 2.0 16 V

Oben