Leistungsprobleme nach Lambadasonde und Krümmerwechsel

Diskutiere Leistungsprobleme nach Lambadasonde und Krümmerwechsel im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus, ist zwar kein XE aber ist ein C14SE mit 82PS in einem Corsa B. Ich wollte die Lambdasonde tauschen und dabei ist leider das Gewinde in...
B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ist zwar kein XE aber ist ein C14SE mit 82PS in einem Corsa B.
Ich wollte die Lambdasonde tauschen und dabei ist leider das Gewinde in dem Krümmer drauffgegangen.
Musste es erstmal flicken,so dass ich die alte lambda mit schweissgerät an den krümmer drangeschweisst habe, damit meine Schnegge überhaupt rumfahren konnte.
Dann habe ich mir einen Krümmer von schrott besorgt und ne neue Lambada Sonde.
Alles getauscht....ok.
2 Tage später sagt mir meine Freundin dass die Kiste nicht ziehen würde. aha.... super. ich natürlich kann net sein....bla bla bla
Ich bin mal gestern selbst gefahren....alder schwede. die kiste fährt vielleicht beschissen.
was könnte die Ursache sein?

Krümmer zu klein? Gibts überhaupt unterschiede zwischen den 8V Krümmern bis 1.6 liter?
Lambadasonde falsch .... soweit ich weiss, sind die alle gleich bei den Motoren
Vielleicht ist der KAT hin? Lambda war defekt und sprit ist in den KAT rein? ein Tag ist sogar komplett ohne lambda gefahren worden,weil die rausgeflogen ist...boah war das laut.... ;-)

Danke für eure Hilfe

Gruss

David

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Klemm mal das STG ab und an!
Und schau mal ob der Kat noch was duchlässt.
Und mess mal die Rohrdurchmesser vom orginal Krümmer und dem "neuen" Gebrauchten!
:wink:

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
ja aber de krümmer wo die lambda drinne sitzt "müßte" gleich sein.... auch von den kanaldurchmessern????

ich denke,ich werde ein "neuboot" von corsa machen und schau mal nach dem scheiss kat.

Thema:

Leistungsprobleme nach Lambadasonde und Krümmerwechsel

Leistungsprobleme nach Lambadasonde und Krümmerwechsel - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben