
!Crazy20let!
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- 11.06.2007
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Hallo zusammen,
Habe mir vor kurzem eds phase 2 zugelegt und
irgendwie habe ich das Gefühl das das Fzg im 5 und 6. Gang im oberen
Drehzahlbereich weniger Leistung hat als mit der Serien Software!
Vorher hatte ich absolut keine Probleme im 6.Gang Enddrehzahl zu erreichen und jetzt komm ich im 6.Gang nicht über 5000U/min!
Habe F6DTC Zündkerzen drin und den Benzindruck auf 3,8bar mit abgezogenem unterdruckschlauch erhöht! Die Wastegatedose ist meiner
Meinung nach in Ordnung, der Overboost liegt bei ca 1,3 bar und der DD bei ca. 0,9! Dazu muss ich aber sagen das sich der Ladedruck stark je nach lastzustand ändert! Bei 5000U/min liegt er bei ca 0,6 bar! In den unteren Gängen wird der druck gehalten! Was kann das sein?? Ist das so in Ordnung?
Habe schon versucht die Wastgatedose strammer zu stellen da hat er mir unter Volllast ca 0,9bar gebracht nur da ist er in Notlauf gegangen und hat mir die Fehlercodes: Ladedruck zu hoch, Drosselklappenpotentiometer Spannung zu hoch, und kein Spannungswechsel an der Lambdasonde gebracht! Ich weis nicht ob es am Benzindruck oder sonstwas liegt! Verzweifle so langsam!
Würde mich über eure Erfahrungen und Antworten freuen!!
mfg
Habe mir vor kurzem eds phase 2 zugelegt und
irgendwie habe ich das Gefühl das das Fzg im 5 und 6. Gang im oberen
Drehzahlbereich weniger Leistung hat als mit der Serien Software!
Vorher hatte ich absolut keine Probleme im 6.Gang Enddrehzahl zu erreichen und jetzt komm ich im 6.Gang nicht über 5000U/min!
Habe F6DTC Zündkerzen drin und den Benzindruck auf 3,8bar mit abgezogenem unterdruckschlauch erhöht! Die Wastegatedose ist meiner
Meinung nach in Ordnung, der Overboost liegt bei ca 1,3 bar und der DD bei ca. 0,9! Dazu muss ich aber sagen das sich der Ladedruck stark je nach lastzustand ändert! Bei 5000U/min liegt er bei ca 0,6 bar! In den unteren Gängen wird der druck gehalten! Was kann das sein?? Ist das so in Ordnung?
Habe schon versucht die Wastgatedose strammer zu stellen da hat er mir unter Volllast ca 0,9bar gebracht nur da ist er in Notlauf gegangen und hat mir die Fehlercodes: Ladedruck zu hoch, Drosselklappenpotentiometer Spannung zu hoch, und kein Spannungswechsel an der Lambdasonde gebracht! Ich weis nicht ob es am Benzindruck oder sonstwas liegt! Verzweifle so langsam!
Würde mich über eure Erfahrungen und Antworten freuen!!
mfg