Leistungsprobleme bei Vectra 2000

Diskutiere Leistungsprobleme bei Vectra 2000 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hätte mir das vom Treffen net einer früher sagen können ?? das sin grad mal 15 Km von mie. Misst
L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Hätte mir das vom Treffen net einer früher sagen können ?? das sin grad mal 15 Km von mie. Misst

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Vectra != Tigra

Wieso fährst du Tigra?

Muddu schon richtig lesen, das is ein reines Tigra treffen und hat nix mit C20LET zu tun und hat auch nix mit diesem Forum zu tun.

Gruß,
TiCar

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Tigra

Ah,
das heisst, jemand der ein andres Auto fährt, sich aber auch für andere Fahrzeuge, ausser dem eigen, das kein Tigra ist ,interessiert ist da wohl net erwünscht ?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Nu unerwünscht is niemand *g*
aber dem wirds denk ich mal rel schnell langweilig, weil nur Gespräche über

- XenonLicht-umbau im Tigra
- schwarze Scheinwerfer im Tigra
- 2.0l umbau im Tigra
- LED SCheinwerfer Umbau im Tigra
- Heckausbau im Tigra
- etc.
praktisch nur über Tigra gelabert wird :D

k.A. wie interessant das dann für dich ist ;)

gruß,
Lars

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Der Treat ist zwar schon steinalt , aber richtig KAPUTT geht der Klopfsensor recht selten , bis garnicht !

Wir hatten massiv Probleme wenn die Lichtmaschinenlagerung den Geist aufgibt , jedes Drehzahlsynchrone Störgeräusch wird vom Klopfsensor nämlich registriert und führt zu einer massiven Rücknahme des Zündwinkels !

Der Klopfsensor funktioniert in wirklichkeit ähnlich wie ein Körperschallmikrofon !

Eine Testfahrt ohne Lichtmaschinen-Keilriehmen und man weiß bescheid !

mgh ASH

PS : Beim xe Motor gibt das Tech-1 auch die Klopfanteile an , mal während der Probefahrt dei Daten anzeigen lassen !

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Der kat ist mit dran schuld........

Gude,
Hab etwas gefunden, da haben ein paar möchtegern-Tuner meinen Kat ausgeräumt, ist ja eigentlich nicht so schlimm, wenn die schei..... Idioten wenigstens ein Rohr reingeschweisst hätten.
Jetzt ist es etwas besser mit der Leistung, die L-Einbrüche haben auch abgenommen, aber so ganz OK ist er immer noch nicht.
Werd mal weiter suchen, mal sehen was ich noch für "BASTLERARBEITEN" finde.
Bye
Sven

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
@ TICAR

Hi,
Ich denke halt, es kann immer noch Interessante Ideen geben, die ich auch irgendwie auf mein Auto Ummünzen kann, Oder ??
Bye
Sven

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
@TiCar
Warst du auf dem Treffen in Frankfurt? War schon lange nicht mehr im Forum! Und wie wars? Aber das nur über Tigras geredet wird stimmt garnicht:D
Ich fahr ja auch keinen Tigra:p
macht aber trotzdem Spaß mit euch Jungs!

Gruß
Seb;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
KAT

Hi Sven,
hast scho recht, hol mir auch immer Info's bei anderen (unter anderem auch andere Marke, da VW doch mehr Freaks sind, die viel mehr auf die Beine stellen *g*)

Falls du noch ein KAT brauchst, ich hab noch ein UniFit Ersatz KAT für den C20XE (1x gefahren zum TÜV und dann wieder ausgebaut)

@Seb: Jo Treffen war trotz Regen und Saukälte ganz lustig - wie immer halt ;-) Da das Wetter nicht so gut wie in KA oder Essen war, wurde auch nicht ganz so viel gelabert, dafür wars interessanter, da nicht ganz soviele da waren und man mehr pers. Gespräche führen konnte. Wobei die immer zu kruz kommen *lol*

gruß,
Lars

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Das muß einem erstmal einfallen !!!

Moin Arno,

Also das mit der LiMa-Lagerung wäre mir in tausend Jahren nicht eingefallen.Riemen ab und mal Pobefahren.

Hätte aber nicht gedacht das der Sensor so empfindlich ist.

Werds mal austesten.

Gruß ViSa

S

shorty.tk

Punkte Reaktionen
0
Klopfsensor def.

Hallo Leute,

hatte letztes Monat auch die Ehre :( eines def. Klopfsensors an meinem 2000er. Bei mir hat es sich wie folgt gezeigt:
1. bei Piano-Fahrten keine Probleme (is ja eher selten!)
2. sobald man mal ordendlich Gas gegeben hat, gabs auch ein Ruckeln und er zog gar nicht mehr (nur noch wie 75 PS:mad: )

Hatte zum Glück noch einen funkt. Sensor an meinem Tausch-Motor in der Garage - getauscht und gut wars :D

Das mit dem Durchmessen ist so eine Sache, weil:

- Der Klopfsensor ist ein Piezo-Kristal
- er liefert eine elektrische Spannung nur dann, wenn auf Ihn Druck ausgeübt wird
- da dies durch die typischen Vibrationen vom Motor ausgelöst wird, dürfte es schwierig sein irgendwie einen aussagekräftigen Meßwert zu erhalten - zumindest im ausgebauten Zustand.
- am laufenden Motor sollte eine Spannung an den Klemmen anstehen, habe aber bisher nicht gefunden wie viel :-((

Aber ich habe auf meine HP ein paar Infos von Opel gepackt, vielleicht hilft euch das ja:
http://www.victoria-oldtimer.de/vectra2000/klopfsensor-infos1.pdf
http://www.victoria-oldtimer.de/vectra2000/klopfsensor-ein-ausbau.pdf
http://www.victoria-oldtimer.de/vectra2000/drehmomentec20xe.pdf
http://www.victoria-oldtimer.de/vectra2000/steckerbelegung-steuergeraet-c20xe.pdf

Machts gut

Shorty.tk

Thema:

Leistungsprobleme bei Vectra 2000

Leistungsprobleme bei Vectra 2000 - Ähnliche Themen

Vectra A 2000 Beifahrertüre tauschen: Ich restauriere ja gerade meinen Turbo. Bei der Beifahrertüre hatte ich das Problem das der Splint oben sich nicht mehr bewegen lies. Irgendwann...
Fahzeugausverkauf: Astra G Cabrio Turbo LPG, Vectra A 4x4 Turbo, Vectra A 2000 4x4: Moin, wegen Hausbau, Familie, Zeitmangel, blablabla wollen wir unseren Fuhrpark verkleinern, bzw. umgestalten... Astra G Cabrio Turbo BJ 2003...
Vectra 2000 Probleme: Hallo Ich heisse Dennis und komme aus der Nähe von Hamburg. Ich habe einen Vectra 2000 16V Bj 90 erstanden. Nun haben wir ab und zu das Problem...
Tür-Zusammenbau Calibra: Seitenscheiben sitzen schief *help*: Hi Leute, ich habe heute versucht meine neuen Calibra-Türen zusammen zu bauen. Die Türen waren wegen dem Lackieren komplett zerlegt. Das...
Umgebauter Kadett 16V mit Vectra 2000 16V Technik: Ich habe folgendes problem. Habe einen Kadett E 1.8 Frisco umgebaut auf 2.0 16V C20XE, stammt aus einem Vectra 2000 16V. (M2.5) Nun habe ich das...
Oben