Leistungsmessung Porsche 996-Turbo

Diskutiere Leistungsmessung Porsche 996-Turbo im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hallo ! Mal wieder eine sehr schöne Referenzmessung eines starken Serienfahrzeugs mit anschließendem Tuning ! Es wurden 2 große mobile Gebläse...
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Mal wieder eine sehr schöne Referenzmessung eines starken Serienfahrzeugs mit anschließendem Tuning !

Es wurden 2 große mobile Gebläse für die Ladeluftkühlung und unser Riesengebläse zur Gesamtkühlung verwendet !

Alle Messungen wurden zur Überprüfung der Reproduzierbarkeit mehrfach durchgeführt und lagen alle im Bereich +/- 3PS !

996-TURBO-Messung

Der Allradantrieb wurde durch Entfernen der Kardanwelle deaktiviert !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

• Leistungsmessung Porsche 996-Turbo

Anzeige

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Könnte ein bisschen mehr sein :lol: Ist das Phase I ? :wink:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Nein , das ist nur eine kleine Spielerei um einem Freund vom Porsche Zentrum einen Gefallen zu tun , Normalerweise verirren sich keine Porsche Kunden zu unserem 100 jahre altem Backsteingebäude , ausser er schickt Sie zu uns !!! :lol:

Diese Kisten und den 997-Bruder mache Ich für unseren Partner in der USA mit RICHTIG Leistung , da sind die knapp 500PS mit komplettem Serienmotor wirklich eine Spielerei !

So ab 750PS gehts da noch mal ganz anders zur Sache , wenn beim 996 Turbo zwei GT30 montiert sind , dann machen die Tests die die Jungs auf einem Salzsee durchführen , schon mehr Spaß !

Da werden wassergekühlte Ladeluftkühler mit kaltem Frischwasser aus der Wasserleitung schön gekühlt um diese Leistungen überhaupt reproduzierbar auf stationären Prüfständen messen zu können , die Salzsee-Experimente dienen dann nur noch zur Abgas- und Bauteiltemperaturkontrolle unter realen Bedingungen unter Vollast !

Ich werde die Jungs mal wieder im Oktober für weitere Abstimmungen und zur Vorführung unseres EDS-IPF Systems besuchen , Las-Vegas lässt grüßen !

mfg Dipl.Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

PS : Bilder und Videos haben wir gemacht , muss mich mal drum kümmern !

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Bin echt immer wieder erstaunt wo Herr Schindler nicht überall die Finger im Spiel hat :lol:

F

FB66Turbo

Guest
Nicht nur du Kay.Ich hab auch immer die gedanken,wenn ich jedesmal bei EDS bin.
Letztens 4 Alfa's und 2 Saab's vor der EDS bzw im Hof und alles sind neu wagen :lol:
Der Magier hat überall seine finger 8)

Gruß Murat

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Echt Hammerleistung! Ist der schräge grüne Strich unten die Schleppleistung?

K

Kadett GT

Guest
Nicht nur du Kay.Ich hab auch immer die gedanken,wenn ich jedesmal bei EDS bin.
Letztens 4 Alfa's und 2 Saab's vor der EDS bzw im Hof und alles sind neu wagen :lol:
Der Magier hat überall seine finger 8)

Gruß Murat
sind ja opel motoren Murat :wink: ,also besser gesagt das Fiat schrott wo unter Opel und Saab hauben verbaut ist :cry:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
so ein traum verlauf kriegste auch nur mit twins hin.

ich war heute auch auf dem prüfstand um meine leistung vor dem umbau zu messen.
irgend so ein bosch schrott ding, sobald der 2. lader angefangen hat, keine traktion mehr. hatten wohl gestern nen gt3 auf der rolle mit 380ps da gings noch, halt sauger :roll:

werde wohl nicht drumrumkommen bei arno mal vorbeizufahren.
hab ich nicht noch eine frei von der nicht geklappten ph4. abstimmung? :wink:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Kannst auch hier her kommen! Hier gibts nen schönen Dynojet! ;)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
so ein traum verlauf kriegste auch nur mit twins hin.

ich war heute auch auf dem prüfstand um meine leistung vor dem umbau zu messen.
irgend so ein bosch schrott ding, sobald der 2. lader angefangen hat, keine traktion mehr. hatten wohl gestern nen gt3 auf der rolle mit 380ps da gings noch, halt sauger :roll:

werde wohl nicht drumrumkommen bei arno mal vorbeizufahren.
hab ich nicht noch eine frei von der nicht geklappten ph4. abstimmung? :wink:

hättet ihr den nicht herunter ziehen können?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn sich vernünftige Leute finden ja!

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
Kannst auch hier her kommen! Hier gibts nen schönen Dynojet! ;)

ich hab ja eher bei arno auf ne kostenlose messung spekuliert, aber das hatter sicher schon wieder vergessen :D

was kost der dyno denn bei euch für einen lauf? und wo genau steht der?

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
der dyno steht in wunstorf bei hannover
messung liegt normal bei 85€
bei mehreren leuten geht das auch für 50€

@pate und RR
ich müßte im frühjahr wieder....

Thema:

Leistungsmessung Porsche 996-Turbo

Leistungsmessung Porsche 996-Turbo - Ähnliche Themen

Classics Reloaded Handels GmbH Mathilde-Beyerknecht Strasse 1 3100 St. Pölten: Kontakt Classics Reloaded Handels GmbH Mathilde-Beyerknecht Strasse 1 3100 St.Pölten Telefon: +43 / 2742 / 86595 Fax: +43 / 2742 / 86595 - 20...
Prüfstandsworkshop Leistungsmessung und Vergleiche: Hallo ! Die letzten Tage habe Ich damit verbracht , für die teilweise enormen Unterschiede in den verschiedenen Vergleichsmessungen die unsere...
45772 Marl | EDS-Fahrzeugtechnik GmbH: Adresse: EDS-Fahrzeugtechnik GmbH Zechenstraße 19 45772 Marl Geschäftsführer: Arno Schindler & Dirk Wüller Telefon: +49 (23 65) 20 39 99...
Z20LET-Kolbenbruch OHNE Motorschaden !!: Hallo ! Diesen Kolben haben wir bei einem serienmässigen Astra-Turbo Coupe mit SERIENMOTOR ausgebaut ! Der Kunde kam mit deutlich erhöhtem...
Oben