leistungsloch ??

Diskutiere leistungsloch ?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi !! ich fahre ja mit dem opc meinen ersten turbo. nachdem das problem mit dem öl anscheinend gelöst ist (ich hoffe mal) habe ich mal eine frage...
G

Gurkenraspel

Punkte Reaktionen
0
hi !!

ich fahre ja mit dem opc meinen ersten turbo. nachdem das problem mit dem öl anscheinend gelöst ist (ich hoffe mal) habe ich mal eine frage zur leistungsentfaltung.
ich fahre den original....
ab 1900 gibt er ordentlich schwung, habe aber das gefühl das er ab 3000 nachlässt. ist evtl. nur ein subjektives gefühl, keine ahnung, aber ich empfinde das so.
ab 5000 kommt er dann wieder.
ist da evtl. etwas im argen ??? kenne den motor nur so, deshalb isses schwer für mich zu beurteilen. kann halt auch nur ein gefühl sein, leistung hat er auf jeden fall (hoffe ich zumindest), also v/max erreicht er locker.

gruss

gurke

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Kann man es auch so ausdrücken: Ab 2000 geht es gut voran mit einem deutlichen Peak bei 2500. Subjektiv bleibt die Beschleunigung dann konstant und bei ca. 4500 setzt nochmal ein zweiter Wind ein der bis 6000 anhält. Kann man das so sagen?
Wenn ja, dann ist das meiner Meinung nach ganz normal. Unser fährt sich genauso. Auf der Rolle kann man auch sehen, dass bei 2500 das max. Drehmoment anliegt und dann ca. 30 bis 40 Nm verliert und konstant bis ca. 5500 bleibt.

G

Gurkenraspel

Punkte Reaktionen
0
mmmmhhh, mag sein. evtl. fühlt man den kick ab vollNM halt kurz anders. trotzdem habe ich ab ca. 3000 das gefühl, er könnte mehr und dreht zurück. ab 5000 is dann alles wieder im lot.

naja, evtl halt echt nur mein empfinden

gruss

gurke

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
auf den prüfstand und diagramm anschauen dann erkennst du wohl mehr und kostet ja auch nicht die wetl

Thema:

leistungsloch ??

leistungsloch ?? - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben