Leistungseinschätzung Z20let

Diskutiere Leistungseinschätzung Z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo! habe mir im Sommer eine Klasen Software aufspielen lassen, da war schon ein großer LLK verbaut, allerdings hatten wir (laut Diagramm) 39°...
S

Sprocks

Punkte Reaktionen
0
hallo!

habe mir im Sommer eine Klasen Software aufspielen lassen, da war schon ein großer LLK verbaut, allerdings hatten wir (laut Diagramm) 39° Umgebungstemperatur.
Das Diagramm ist gerade nicht am Mann, aber dort kamen glaube ich 228PS und 388NM raus. Stephan sagte mir dass er obenrum fetten würde, ich solle ein VKE einbauen.

kurze Zeit später kam dann ein 70mm VKE rein, C18XE Nocken, MSD Attrappe, durchgängig geschweißter FMS ESD und der Ansaugtrakt wurde entdrosselt.
Das Auto war nicht mehr auf der Rolle.

Wiehoch würdet ihr die Leistung schätzen?

Auf die Frage warum ich nicht auf LEH Technik umbaue: ich bin im Mai ausgelernt, und dann soll ein GTX3076R Umbau anstehen.

MfG

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Warum willst du das wissen? Ist doch voll egal solang er gut läuft. Merkst du überhaupt das er besser läuft oder ist es noch gleich?

Wenn ja hat er mehr, wenn nicht hat er 228PS ;)

S

Sprocks

Punkte Reaktionen
0
Die Nocken hat man aufjedenfall gemerkt, denke aber das ne 3" drunter muss. Nunja es gibt für fast jedes Setup Referenz Werte,
Habe für meins leider nichts gefunden und war neugierig

MfG

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Meiner hatte mit gleichem Setup (nur xer welle anstatt der c18xe) ebenfalls 228 ps mit vmax software. Allerdings war mein lader am sterben^^

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
229,54 PS hat er. das spür ich.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Man kann doch auch ganz einfach die einzelnen zu erwartenden "Mehrleistungen" der zusätzlichen Komponenten auf die Leistung aufaddieren; respektive mal die Glaskugel befragen... Ganz ehrlich; was soll dieser Thread? Rate mal mit Rosental oder wie is das gemeint? Man könnt ja mal auf nen Prüfstand und messen...

S

Sprocks

Punkte Reaktionen
0
Dann sei doch bitte so nett und nenn mir das Leistungsplus für die Nocken.
Ich weiß überhaupt nicht warum sich jeder so aufregt, niemand hat euch diesen thread aufgezwungen.

Vergesst es einfach, fragen aus reiner neugier sind offensichtlich unerwünscht

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Von Aufregung kann ich hier nix lesen... Was erwartest denn für ne Antwort? Kann dir nur ein Prüfstand beantworten... Selbst die genormten Burger bei MacDonalds schmecken nicht immer gleich; genauso wenig kommt man hier auf ne stichhaltige Aussage... Pass lieber auf dass dir deine Werte nicht entgleisen und irgendwas stirbt...

S

Sprocks

Punkte Reaktionen
0
Werte entgleisen? Worauf muss ich besonders achten?

MfG

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
8% - 70mm VKE
13% - C18XE Nocken
3% - MSD Attrappe
3,7% - durchgängig geschweißter FMS ESD
8% - Ansaugtrakt wurde entdrosselt.

Kannst du dir ausrechnen

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Also eins kann ich dir versprechen wenn dein Geldhahn durchgängig endrosselt ist, dann hast du immer 100% Leistung :lol:

Gruß

S

Sprocks

Punkte Reaktionen
0
Azubi mit eigener wohnung und freundin verschlinkt schon Geld. Aber im Sommer endlich facharbeiter :)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Thread ala' "was meint ihr was ich mir für'n Auto kaufen soll?" :roll:

Thema:

Leistungseinschätzung Z20let

Oben