Salü Reto
Da muss ich Dir recht geben. Bis jetzt wurden uns weder von den Tunern Mantzel, Hipo, DSOP noch von EDS je ein Leistungsdiagramm der Phasen III oder höher gezeigt. Man verlangt von Dir, dass Du die Phase III in der Schweiz verkaufst und kannst den Käufern nicht einmal ein Diagramm zeigen. Ich habe Kollegen, die fahren Evo 6 oder Subaru STI und gehen regelmässig zu Koch, um Leistungsdiagramme zu erstellen. Da muss ein Tuner schon Fakten auf den Tisch legen. Bei den STI ist es noch relativ einfach, Mehrleistung zu erzielen. Die ersetzen die Serienauspuffanlage mit deren 3 Katalysatoren und schrauben eine mit einem 200-Zellen-Kat darunter, Downpipe, verändern den ECU-Chip (245 Kennfelder !!!) und erzielen damit 320 PS aufwärts. Bei uns Z20-Let-Fahrern ist offenbar bei 256 PS schluss. Als der Bericht über das Regal-Coupé veröffentlicht wurde, haben alle nur geschrieben, wie schlecht die Messungen gemacht wurden. Leider hat bis heute die Firma EDS versäumt, bessere Werte zu veröffentlichen. Seit 7 Monaten warten wir als Fan-Gemeinde auf einen Ausdruck. Als Käufer einer Phase III (3530 Euro) möchte ich Katze nicht im Sack kaufen und vorallem möchte ich gerne wissen, wie die weiteren Tuningstufen aussehen. Ich bin nahe daran, meine Caravan OPC zu verkaufen und in die Subaru Fraktion zu wechseln. Erstens haben diese wirklich sehr gute Tuner (Blitz, Jun, HKS, Greddy, Scooby, Digit Power) und zweitens ist ihr Forum um einiges besser. Sie haben mehr Fachwissen, Fakten und dafür viel weniger Gehässigkeiten und Geschwätz.
Schaut Euch einmal die Internetseiten dieser Tuner an: Edelstahlanlagen vom feinsten, Zusatzinstrumente, Fahrwerke, Turbolader im Waschtrommelformat und dann noch dieser Sound...
Tschüss