Leistungsdiagramm C20XE mit Serienblock

Diskutiere Leistungsdiagramm C20XE mit Serienblock im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; 200ps mit nem xe sind immer gut.nur läuft der motor gerad mal 800upm besser wie ein sereinmotor mit brücke.davor sind das welten.. ich weiss wovon...
S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
200ps mit nem xe sind immer gut.nur läuft der motor gerad mal 800upm besser wie ein sereinmotor mit brücke.davor sind das welten..
ich weiss wovon ich rede ,weil meine kurve ähnlich aussah wie die von heniekson.
es gibt nix schlimmeres wie höchstleistung im begrenzer,mindestens 500upm drehzahlüberhang sollte man haben.
wenn er bei 7300 die spitzenleistung hat müsste er bis 7800 drehen..
off:
wenn ich zurück denke was ich an kohle gelassen habe für 177 ps damals , das lief unterum schlechter wie serie und nun mit nem gescheiten saugrohr das gleiche erreiche bei besseren drehmoment untenrum wird mir schlecht..
ein wundersaugrohr isses nicht ,nur schafft es dieselben werte als wenn man vergaser draufschraubt.
@dd:
hast du mit serienwellen gemessen?

back to xe :) :
ich bin mal gespannt wann der erste mal das saugrohr mit wellen testet.
kann schief gehen ,kann gut funktionieren.
auf jeden fall würd ich keine einzeldrossel mehr fahren mit kleinen wellen,is rausgeschmissen geld :wink:
ausseer man steht auf das geräusch :twisted:
http://www.myvideo.de/watch/5586760/100

• Leistungsdiagramm C20XE mit Serienblock

Anzeige

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
@ Henikson

fährst du verstärkte Ventilfedern mit den 280° Rissewellen?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Carsten wenn ich mal kurz 900 lappen übrig hätte ,würde ich mein wohnanhänger an den corsa hängen und vorbeikommen zum testen ,aber ich hab dieses jahr schon so viel kohle versenkt jetzt ist erstmal schluß für dieses jahr.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Kein Ventilflattern?

ich hab die zwar auch aber ich denke ich werd mir doch welche holen. sicherheits halber.

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Aus welchem Grund, dass du mehr Reibung im Ventiltrieb hast?!?!!?!?!?!

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Weil ich keinen Bock auf Ventilflattern geschweige denn Ventilschwimmen hab.
Wenn dir die Begriffe was sagen.

Glaubst doch nicht im ernst das meine 165000 km gelaufenen Orig.Ventilfedern noch auf dauer 7500-8000 U/min mitmachen.

Auch Ventilfedern können verschleißen!!!

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Achja, und ich würde behaupten das die "Mehrreibung" nicht mal messbar wird auf der Rolle. :lol:

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Nockenwellen

Hi!
Risse empfhielt immer die Serienventilfedern wenn keine verstärkten gebraucht werden,aus dem Grund den Satanos schon sagte.
Warum verstärkte verbaun die "Leistung klaun" bzw die Reibung und Wiederstand erhöhen wenn es die Serienfedern alle mal tun?

Einfach mal kurz bei Risse anrufen und hören was die sagen und dann baust halt neue Serienventilfedern ein wenn du Angst hast wegen der Laufleistung.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Klar ist es toll und es soll henikson ein :) ins Gesicht zaubern, aber nur weil einer schreibt das sieht gut aus, plabbern es alle nach.

Wie gesagt, für 1,9mm im OT und freisaugend ist dieses Ergebniss für mich nicht berauschend, vorallem wenn es Strassentauglich sein soll, die Leistung liegt viel zu spät an!

@slow, deine Diagramme sind etwas ungenau zu lesen, aber man kann schön sehen, dass auch ohne EDK ein XE mit 2mm im OT und 274° Wellen und einem Kopf von mir schon ab 2800U/min 175NM haben kann 8) und das auch mit Serienunterbau!

@Dresen, ja ich hatte damals mit Serienunterbau ( ohne Dom Kolben ) 231PS

PS: auf dem Diagramm stimmt das Datum nicht, liegt daran das am Prüfstand der Akku defekt ist, der das Datum aufrecht erhält.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spass damit Henikson! Und ja, dass ist keine Ironie!

Gruß Andreas

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
warum ist deine schleppleistung so hoch

ich hatte bei 178,9 ps glaub knapp 30 ps verlust

also 149 am rad

muss das diagramm mal rauskramen

D

Dresen

Punkte Reaktionen
0
das der serienblock viel aushält weiss ich. ich wollte damit sagen das vor sehr langer zeit schon mit serienblock über 230ps gefahren wurden. das ist als nichts neues. andi weiss wie ich das meine.
hier gehts nur um fakten und nicht stänkern oder wunschdenken.

euch ging es um darum 200ps zu holen was ja gelungen ist. wichtig ist aber auch bei euren saugern das band. was hilft mir späte endleistung wenn unterem drehzahlbereich tote hose ist.??

wenn einzeldrossel dann sollte ein richtiger nutzen vorhanden sein.
auf einer landstrasse die zwei fahrzeuge hier vergleichen wäre sicher interessant. :wink:

es soll keiner beleidigt oder verärgert werden. es geht ja schliesslich ums fachliche.

D

Dresen

Punkte Reaktionen
0
zur schleppleistung kann ich sagen das meine allradgurken 28 bis 33kw verlust haben. 16 bis 20 kw für einen frontkratzer lasse ich mir eingehen.

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
@andreas

Ich bin ein Mann, ich kann das ab! :lol:
Ich weiß, dass deine manchmal "harte" Meinung vielen nicht schmeckt,
ich habe damit kein Problem.
Ich schätze das Direkte.

Es wird hier immer wieder nach Fakten, nach Diagrammen geschrien und ich wollte diese liefern.
Ich weiß, dass die Abstimmung auch ein wenig besser hätte ausfallen können aber bei dbilas wurde halt so abgestimmt.
Auch weiß ich, dass mit mehr Hub/OT viel mehr drin ist und ohne LMM sowieso. Das zieht aber wieder weitere Änderungen mit sich nach.
Und dann wirds richtig teuer.

Das volle Programm habe ich in meinem Hecktriebler vor.
XE mit EDK, freiprogrammierbar...Haltech wahrscheinlich, Verdichtung erhöhen etc.
Dann gibts wieder ein neues Diagramm.
Dann von KWL wahrscheinlich.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Super henikson, es war nämlich absolut nicht bös gemeint, schön das du auch meine Meinung akzeptieren kannst.

PS: ich habe damals auch schon die 280er Wellen mal verbaut, war damit nicht zufrieden, dass Profil ist einfach schlecht "langweilig" es gibt viel bessere Sachen :wink:

Gruß Andreas

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Ach nochwas, um bei dir den Drehmomentverlauf etwas besser hinzubekommen, würde ich mal versuchen Auslass auf 1,5 zu stellen!

Gruß

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Super henikson, es war nämlich absolut nicht bös gemeint, schön das du auch meine Meinung akzeptieren kannst.

PS: ich habe damals auch schon die 280er Wellen mal verbaut, war damit nicht zufrieden, dass Profil ist einfach schlecht "langweilig" es gibt viel bessere Sachen :wink:

Gruß Andreas

Welche? :)

Thema:

Leistungsdiagramm C20XE mit Serienblock

Leistungsdiagramm C20XE mit Serienblock - Ähnliche Themen

Gesucht: C20XE Motronic 2.8 Nockenwellen, Benzindruckregler beides Serie: Hallo, bin auf der Suche nach ordentlich erhaltenen Serien Nockenwellen und einem Benzindruckregler. Passend für: C20XE Motronic 2.8 Angebote...
Lagerauflösung - C20XE LET C20NE X25XE usw.: Hallo erstmal ans Forum. Ich werde mein Lager auflösen. Ich habe leider nicht mehr die Zeit um viel zu Schrauben. Ich löse mein Lager bzw...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
Biete C20XE C20LET TEILE: Habe noch Div XE Teile abzugeben - F20 Getriebe 170Euro - Saugrohr C20XE mit Düsen Stock, BDR Drosselklappe usw... 99Euro - Ölwanne C20XE...
Oben