Leistungsabfall bei 4800U/min

Diskutiere Leistungsabfall bei 4800U/min im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Bin neu hier im Forum. Fahre nen Zafira A OPC mit EDS Phase 1,welchen ich so gekauft habe. Es ist auch sicher das es EDS ist ( steht...
H

Hasp

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Bin neu hier im Forum. Fahre nen Zafira A OPC mit EDS Phase 1,welchen ich so gekauft habe. Es ist auch sicher das es EDS ist ( steht in der SW ).
Habe dann bei EDS das obere Rohr zum LLK gekauft,ebenso das große Ansaugrohr zum Luftfilterkasten. Jetzt hatte sich mein Abgaskrümmer verabschiedet ( Riss an Wastegateklappe, verzogen ). Nach langem hin und her habe ich dann den dbilas Krümmer geholt und eingebaut. Ebenso hab ich in diesem Zug noch den Vorkat gegen ein Rohr von Speed-Concept getauscht. Aber mein eigentliches Problem kommt jetzt. Seit ich das Auto habe, ist zwischen 4800 und 5500 U/Min ein Leistungsloch. Ich war bei Speed Concept auf der Rolle, das Leistungsloch ist enorm. Er fällt 30 PS ab,die dann bei 5500 wieder auf einen Schlag da sind. Selbst nach aufspielen einer SW von Speed Concept ist das Loch genau gleich.Haben anderen LMM probiert, keine Änderung. Sämtliche Werte laut Rolle und Tech 2, Abgastemp , Lamda usw alles im grünen Bereich. Speed Concept sagte mir das er noch ein Auto mit genau den selben Problemen in der Kundschaft hat, und nix zu finden ist. Also handelt es sich um ein Hardware Problem, aber um welches.
Wäre totl super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
MFG Hasp

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

welchen durchmesser hat dein Vorkatersatzrohr und was für eine Auspuffanlage hast du drunter???
Wenn du ein 70mm VKER hast und ab da Serienauspuff, liegt das Problem definitiv am VKER!!!!

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

soweit mir bekannt ist, fährt HASP ein 60mm VKER und eine 63,5mm
Abgasanlage.
Das Leistungsloch war schon vor der Montage des VKER da.

mfg.

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
ich hatte bei bei mir zwischen 3000-4000u/min und bei mir war es der lader , habe jetzt einen neuen verbaut und das problem war wech.
gruß daniel

H

Hasp

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe,aber der Lader kann es nicht sein,der war ausgebaut und ist in Ordnung. Und außerdem steht ja , wie ich geschrieben habe, bei 5500U/min wieder Leistung an. Fahre 60er VKE und 63er Anlage. Das problem hatte ich vorher auch schon. Schade das hier keiner das Problem kennt oder nen Tip hat wo ich mit der Suche beginnen kann.
MFG

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
ja das war bei mir ja genauso erst hatte ich die leistung dann kamm die schwangungen und ab 4000 wieder ganz normal mit voller leistung.

H

Hasp

Punkte Reaktionen
0
Danke dir. Kannst du mir sagen wie es sich mit deinem Ladedruck verhalten hat?

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
der lader wollte den ladedruck aufbauen hat er auch gemacht bis 3500u/min dann ist er um c30,2 bar gefallen und dann hat er weiter den ladedruck aufgebaut und zog bis zum ende weiter . hat man am besten im 5 gang auf der autobahn gemerkt.
gruß daniel

body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0
lol

wie sieht es aus mit der benzinpumpe ist die noch serie??
wen ja raus damit hatte das gleiche problem benzinpumpe von EDS eingebaut und alles lief super wieder

B

benny1009

Punkte Reaktionen
0
Tag.hatte das gleiche problem,denke es liegt am llk,fahr am besten mal bei einer hohen luftfeuchtigkeit und wenn es abends kälter ist,dann noch mal testen.bei mir war es ploetzlich auch wieder weg.ansonsten nen großen llk verbauen.

H

Hasp

Punkte Reaktionen
0
Ich danke euch. Es ist aber egal ob ich das bei warmem Wetter mach oder im Winter. Das Loch ist immer das gleiche. Haben beim Umbau des Laders auf den Bilas Krümmer gesehen das das Abgasturbinenrad ganz außen leicht ausgefranst ist. Spricht dafür das irgendwann mal die Abgastemp zu hoch war. Auf der Rolle war das jetzt alles ok, aber kann das mein Problem mit dem Leistungsabfall sein?

MFG

H

Hasp

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Habe am We mein Problem gefunden und behoben. Es war der Lader.
Abgasturbinenrad war leicht ausgefranst, aber was schlimmer war das die Gummimanschette vom Serienumluftventil ( serien pop off hinten im Lader) war gerissen. jetzt geht er wieder, erkenne den Wagen kaum wieder.
MFG

Thema:

Leistungsabfall bei 4800U/min

Leistungsabfall bei 4800U/min - Ähnliche Themen

Problem mit EDS Phase 1: Hallo, Nach dem Kauf einer Phase 1 und Montage eines Vorkatersatz-Rohres von V-MAX began ich an der tasählichen Leistung zu zweifeln. Darufhin...
Oben