Leistungsabfall ab ca 5000 Rpm

Diskutiere Leistungsabfall ab ca 5000 Rpm im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leuts , Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Motor seitdem ich ihn in aus meinen Kadett Cabrio ausgebaut und in einen Vectra 4x4...
D

Diabolo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leuts ,

Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Motor seitdem ich ihn in aus meinen Kadett Cabrio ausgebaut und in einen Vectra 4x4 eingebaut habe.

Zum Motor selbst... C20Let mit Turbo Tapp K26 Lader , Dsop Downpipe , Dsop Gruppe N Wellen , Lexmaul Ram für Let umgebaut , Auspuffanlage komplett in 3" , ARp Pleulschrauben , B&S Phase 3 , Großer EDS LLK , Pierburg Benzinpumpe...

Also wenn ich voll aufs Gas steige dann habe ich bei ca. 5000 Umdrehungen das Gefühl als würde ich einen Anker schmeißen ..Bedeutet das sofort Leistung komplett weg ist ???

Kann mir nicht mehr erklären was da los ist..Habe alles an der Zündung schon getauscht

Vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung ...

Gruß Markus

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage mal eben. Ist der B&S 3-Chip noch komplett "Serie"??? Weil wenn ja, dann ist das kein Wunder, dass da nichts mehr kommt. Bei dem Lader und den ganzen anderen Sachen, sollte man doch schon mal ans anpassen denken.

Würde eigntlich auch denken, dass es das ist. Du sagst ab 5000 kommt nichts mehr. Nun denke ich mir, dass der Lader bei 5000 noch so gut Luft bringt, dass dir der Motor zu mager läuft und deswegen keine Leistung mehr bringt.

Aber wie wir wissen, gab es hier vor kurzem ja erst ne grosse Diskussion wegen Lader und Abstimmung *duckundwech*

TurboOmega

netdom

netdom

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab zwar nix zum Thema, mich würden aber mal ein paar Bilder von Deinem Motor interessieren ;-)
Speziell wegen dem umgebauten Lexi . . .

ciao

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Kenn mich ja noch net so aus , aber hast Du mal deinen Vetil-Setzmaß kontrolliert ? Soll vorkommen , das sich die Ventile durch den hohen Druck aufdrücken....gibt da extra so Setzmaß-Korrektur-Scheiben...

mfg

Thorsten

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Kenn mich ja noch net so aus , aber hast Du mal deinen Vetil-Setzmaß kontrolliert ? Soll vorkommen , das sich die Ventile durch den hohen Druck aufdrücken....gibt da extra so Setzmaß-Korrektur-Scheiben...

mfg

Thorsten
Hi,
das oft diskutierte Ventilflattern kanns nicht sein bei den verbauten Komponenten.Beim "Ventilaufdrücken" bzw.das Auslaßventil kann durch den hohen Abgasgegendruck vor dem Turbolader nicht mehr der orginalen Nockenform folgen und das Ventil bleibt somit zu lange geöffnet was dir die Zylinderfüllung mächtig versaut durch Rückströmen der Abgase in den Zylinder.Dies bedeutet Motorklingeln-Leistungsverlust-bis hin zum Kolben schmelzen...aber es verursacht keinen Ankerwurf!
ist soweit nur bekannt bei Phase 3.5 mit K16 Turbolader

meine Vermutung ist auch das der K 26 Lader und mit den ganzen zusätzlichen leistungssteigernden Sachen nicht geeignet ist zum B&S Chip

oder aber es fehlt einfach nur ein Samco Schlauch vom LMM zum Lader

ich kenne von meinem Motor nur "Ankerschmeißverhalten" wenn plötzlich die Ansaugluft zugeschnürt wird :wink:

mfg Klaus

D

Diabolo

Punkte Reaktionen
0
Problem weg :)

Danke @ all...

Habe das Problem gefunden !!! :idea:

Es war der blöde Drosselklappenpoti defekt !

Gruß Markus

Thema:

Leistungsabfall ab ca 5000 Rpm

Leistungsabfall ab ca 5000 Rpm - Ähnliche Themen

calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
Trenne mich von Opel: Verkaufe nun auch meinen Astra Cabrio-Let: Motor neu aufgebaut und jetzt ca. 700km eingefahren. Kopf: KS700 gegen Öl/Wasserschaden vorsorglich...
Calibra Turbo mit RVG,D3,Downpipe,70er Anlage usw: Moin, ich werde es sicher irgendwann bereuen, aber ich stehe eben mehr auf Hecktriebler: Opel Calibra Turbo EZ 3/94 in tech.violett mit...
Oben