Leistungmessung mit DSOP Downpipe !!!!!

Diskutiere Leistungmessung mit DSOP Downpipe !!!!! im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Weiße Wölkchen kling für mich nach Kühlflüssigkeit, evtl ist da eine Dichtung am Turbo undicht. Wie sieht es mit dem Kühlflüssigkeitsstand aus...
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Weiße Wölkchen kling für mich nach Kühlflüssigkeit, evtl ist da eine Dichtung am Turbo undicht.
Wie sieht es mit dem Kühlflüssigkeitsstand aus?

Wenn er nach Öl riecht, wechsle mal die Öl Marke!
Ich hatte mit dem Castrol 10W-60 auch immer Ölgeruch, seit Liqui Moly 10W-60 nicht mehr.

Möchte aber auch anmerken das ich einen Z20LET habe und keinen C 😉

• Leistungmessung mit DSOP Downpipe !!!!!

Anzeige

Schau mal hier:
dsop .
C

CalibraT

Punkte Reaktionen
2
Danke Raven!
Ich wohne Rhein/Main Niedernhausen, fahre aber gerne auch weiter

C

CalibraT

Punkte Reaktionen
2
Hat denn niemand einen Opel Calibra Turbo und kennt eine Werkstatt oder einen der das nachsehen könnte ??

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Das is nen alter Bauernmotor ... Nach nem Flüssigkeitsleck sollte jede gescheite Werkstatt schauen können ..
Genau das ist ja das Problem daran, da gibt es keine Diagnose die einem sagt wo man nach dem Leck suchen soll 🤣

@CalibraT
Hast schonmal YouTube nach div. Fehlersuchen durchwühlt??
Vielleicht bekommst ja selber was hin... 👍

C

CalibraT

Punkte Reaktionen
2
Für mich stellt sich momentan folgende neue Frage. Nach Auskunft von Alex95 sei das kein Hexenwerk. Da käme meine Werkstatt um die Ecke wieder ins Spiel, die in 3. Generation als freie Werkstatt tätig ist. Allerdings zum Calibra Turbo selbst keine Erfahrung hat. Wenn das alles so einfach sein soll, dann gäbe es folgende Fragen. Kommt man auf der Bühne an die vermeintliche Stellen ran, also kann man die Teile wie evtl. Turbo so einfach abbauen, ohne dass das Getriebe raus muss. Muss bei dem Bauernmotor auch die Kopfdichtung überprüft werden. Ist das alles also Standard wie Du Alex95 schreibst, das wäre natürlich ein Heimspiel.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
193
Turbo raus ohne Getriebe abbauen? Das geht auf keinen Fall, der Tank muss dafür raus und die Antenne;-)
Jungs, so wird man auch neue Teilnehmer wieder los, es sei denn man hat ein dickes Fell wie der ein oder Andere hier, Fly , fly to the sky, hust hust...🤔
Außerdem bin ich für das rauseckeln zuständig, oder wurde ich abgewählt? 😉

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Puuuh .. also ich nehme an, du hast selbst noch nie Hand angelegt an Autos?
Aber ja ... Es ist eigentlich super einfach, am calibra zu arbeiten.... Erst Recht wenn man es mit Autos Vergleich, die aktuell durch die Gegend fahren ...

Deine Werkstatt sollte da absolut keine Anstalten machen
Fahr hin und lass schauen ...

Thema:

Leistungmessung mit DSOP Downpipe !!!!!

Oben