leistung weg manchmal

Diskutiere leistung weg manchmal im C20LET Forum im Bereich Technik; moin hab mal wieder ein problemchen mit meinem let. und zwar hat er manchmal sehr wenig leistung beim beschleunigen. ladedruck ist so wie er sein...
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Killerschaf

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hab mal wieder ein problemchen mit meinem let. und zwar hat er manchmal sehr wenig leistung beim beschleunigen. ladedruck ist so wie er sein soll. manchmal kommt dann ruckartig die leistung zurück und bleibt dann auch. aussetzer oder so gibts keine. motor hört sich nur ein bisschen gequält an, wenn man ihn durchbeschleunigt und er keine leistung hat.. schwer zu beschreiben.

wo soll ich suchen? wann nimmt die motronik die zündung zurück? welche faktoren nimmt sie da?

morgens geht die karre auch manchmal nach dem ersten starten aus, und nimmt kein gas an. nach 20 - 30 sekunde im stand ist alles ganz normal- habe hier den tempfühler oder das kabel dahin in verdacht- werde das morgen mal messen.

mfg
 
Das Böse

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Bei zu hohen ladelufttemperaturen wird zum beispiel die zündung zurückgenommen.Fährst du serienLLK?
 
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Faucher

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Hatte auch das Problem,bei mir war es die gestauchte Benzindruckdose hab sie dann gegen eine einstellbare getauscht.Welche Dose fährst Du?Gruss Faucher
 
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Killerschaf

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ist auch eine gestauchte- hat eds gemacht. woran erkenne ich das die kaputt ist?

mfg
 
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Faucher

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bei mir war es so,zeitweise schlechte leistung und morgens längeres leiern bis er anspringt!Die gestauchten dosen sind auch keine dauerlösung.Bei mir in der qulicke kamm das Problem schon öfter vor.
 
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Killerschaf

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habe bisher aber noch nichts schlechtes über die gestauchten dosen gehört. die werden ja bei opel auch gestaucht bis der druck stimmt.

habe jetzt die kabel vom temperaturfühler überprüft. vom stecker bis zum steuergerät haben die kabel jeweils 0.7 ohm. ich glaube das geht in ordnung. auch beim wackeln ist der widerstand gleich geblieben. habe ebenfalls die ladelufttemperatur kabel überprüft- sind auch ok.

ich werd jetz bald mal zum teilehändler meines vertrauens gehen und ein lmm kaufen. falls kein unterschied ist kann ich den dann zurückgeben...

mfg
 
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astragsiturbo

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wie sieht´s aus,vielleicht mal die einspritzventile reinigen lassen(ultraschall)
 
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Killerschaf

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let ist jeden tag in gebrauch. von daher glaub ich nicht, dass die verkleben. die verkleben doch erst, wenn man die karre paar wochen nicht bewegt....
aber wenn ich nix mehr weiss, werd ich die mal reinigen- ultraschallbad hab ich ja da...


mfg
 
Spoony007

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hi
ich hatte ähnliche probleme.
er sprang nicht richtig an weil das kleine sieb in der pumpe zusaß, daher brauchte er länger bis der sprit vorne ankam.
das dröhnende hochdrehen ohne leistung war bei mir duch den zu geringen benzindruck. ne pierburg mit dicken kabeln würde ich sogar bei ner phase 2 empfehlen.
hab den unterschied deutlich gemerkt. fahre zwar ne ph 3.5 allerdings nur mit 1,3 ob und 1 bar entladedruck.
 
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Killerschaf

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wunderbar- werde das überprüfen

also anspringen tut er sofort und wunderbar- nur geht er dann wieder aus, oder quält sich ein bisschen bis er richtig läuft...

mfg
 
Spoony007

Spoony007

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ja genau das selbe hatte ich auch
soll aber auch an dem abgeklemmten heisstartventil liegen und an den warmen wetter
 
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Killerschaf

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das schlecht starten kommt nur morgens vor, wenn er noch kühl ist. ich glaub mein let will einfach nur nicht früh aufstehen...

mfg
 
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Killerschaf

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wieder ich-

kann mir jemand sagen, wie ich das sieb in der benzinpumpe rauskrieg? ich hab noch keine ahnung wie ich da ran komme. muss ich vorher den druck ablassen? wie geht das?

achso: nummer vom benzinfilter? gibts den im zubehör? der müsste doch auch in der nähe der pumpe sein, oder?

mfg
 
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Killerschaf

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habe noch eine idee, woran beide effekte liegen könnten: das benzinpumpenrelais.
frage: ist das das blaue plasitkkästchen in der nähe des steuergerätes? ich habe heute morgen mal bevor ich den motor gestartet hab, die zündung mehrmals ein und ausgeschaltet, damit das relais mal ein bisschen klickt. danach sprang das auto sofort an und lief auch wunderbar. kann so ein relais evtl hängen? oder nicht die vollen 12-14 volt durchschalten? hat jemand so ein relais schonmal kaputtgehabt? und wie hat sich das geäußert? (totalausfall des realais mal ausgeschlossen :) )

mfg
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Relais glaub ich weniger,ist dein Problem auch wenn der Tank voll ist?
 
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