Leistung schwankung C20xe

Diskutiere Leistung schwankung C20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Freunede :D Nachdem mir einer Meinen Gelibten Vectra zum Brei gefahren hat habe ich den XE in ein Astra F Cab. Verpflantzt woweit so gut...
2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunede :D

Nachdem mir einer Meinen Gelibten Vectra zum Brei gefahren hat habe ich den XE in ein Astra F Cab. Verpflantzt woweit so gut leider habe ich ein Problem, Spübare leistung schwankungen, und Zwar macht es sich Richtig Deutlich bemerkbar. die Lamda und Kw sensor habe ich neu eingebaut.
es ist so, als Hätte ich wackligen, nun Finde es nicht kann ja auch möglich sein das irgendein Sensor oder was anderes Defeckt ist. Geht mir Richtig auf die Nerven, hin und wieder geht der wagen der massen geil ab und reagiert so agressiv auf gas Pedal und 2,3 sekunden später Magert der vol ab. Vieleicht hat eine von Euch ne idee was es sein könnte.

Gruss 2000 16v

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
was war denn vorher für ein Motor im Cabrio? Wenns nur der kleine 1,6er mit 75PS war must noch ne andere Benzinpumpe einbauen.

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
@ Roadrunner 16V
war ein 1.8 16v Also meine, das da die gleiche Pumpe drin ist wie bei dem GSI auf jedenfall gleich Teil. Nr.
Filter ???? hmmmm, wenn der Dicht ist, ist der dann Dicht! Oder???

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
was meinste mt sporadische leistungseinbrüchen?
übern kompletten drehzahlband oder nur obenrum?!

hatte nämlich das problem dass mein 16V immer wieder ab 3500 leistungslöcher gehabt hat, aber net jedes mal.

hab jetzt den LMM getauscht und des problem ist weg.

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
genau so ist es, meistens ab ca 3000 kackt der ab, und wenn es nicht derfall ist, dann packt er sowas von geil an, das man schon angst bekommt sagt meine Frau :wink:

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
und wenn er ab spackt, dann komplett bis oben duch, oder geht er dsann zwischenrein auch wieder?!

weil so wars bei mir, er hat gezogen, dann plötzlich nen loch, dann wieder egzogen usw. zhab am anfang den klopfsensor unter verdacht gehabt. war auch n fehler im FS drinnen, war aber nur der stecker. auch so regelt er nciht zurück.

lag bei mir einzig und allein am LMM

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
bei mir war kw sensor fc drin, habe ich schon gewechselt der Rest entspricht Deiner Beschreibung

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
tausch den LMM dann ists weg. um auf numemr sicher zu gehen, dann leih ihn dir kurz von nem bekannten, oder anderen 16V fahrer und fahr ihn kurz, dann wirste shcon merken, obs daran lag.

hab momentan auch z.z. noch nen geliehenen drinnen weil ich keinen günstigen finde.

PS: mein verbrauch ist um 1/2 - 1 liter /100km zurück gegangen.

hab jetzt lediglich "nur" noch des problem, dass meine shcubabschaltung net wirklich gut funktioniert :D

Thema:

Leistung schwankung C20xe

Leistung schwankung C20xe - Ähnliche Themen

Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
komische Probleme C20XE: also was er schon ne ganze weile macht is FC13 spucken (lambdasonde) hab zwischenzeitlich steuergerät (gebraucht) und lambdasonde selbst (neu)...
Z20LET Ruckeln, wellenförmige Beschleunigung (Bypassventil): Hallo, diese Fehlerbeschreibungen treffen auch auf mein Fahrzeug zu. usw. LMM und Zündkerzen nicht gewechselt. Bypassventil getauscht. Dank...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben