Leistung Proj. Opel/Lotec P2?

Diskutiere Leistung Proj. Opel/Lotec P2? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo!! Habe mal ne Frage zur PO phase2. Wieviel Leistung müsste die im Cali (grosser LLK, grosser Luftansaugstutzen von EDS, 3" Hosenrohr...
G

günni3006

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Habe mal ne Frage zur PO phase2.
Wieviel Leistung müsste die im Cali (grosser LLK, grosser Luftansaugstutzen von EDS, 3" Hosenrohr Turbo-Kat, Metallsportkat von EDS und Fortrex Edelstahlanlage ab Kat ) haben bzw. welcher OB und DD müssten anliegen mit Serienlader?
Hab auch noch K&N 57i drin kommt aber wieder raus wegen Wärme.

War aufm Prüfstand da hat er bis ca. 3900 rpm ca 1.3 LD und Spitzendrehmoment ca 392NM, dann ist Ladedruck auf 0.65 abgefallen und hat sich bis ca. 0.89 aufgebaut aber grad so bei 5600 rpm, hat aber nur 248 PS gebracht? ( 3. und 5. Gang identisch)

Kann sein dass Steuergerät aus irgendeinem Grund in Notprogramm geht ( Temp. Ansaugluft, Kühlwasser etc...??)?

Danke im Vorraus freue mich über jede Info!!!

• Leistung Proj. Opel/Lotec P2?

Anzeige

S

Sshrek

Guest
Hört sich an wie bei mir..
Da war/ist der Turbo im Eimer. Risse im Gehäuse, Druck kann nicht gehalten werden. Über 5000U/min kam nicht mehr viel. Pmax bei ca. 5000U/min.

Shrek

P.S. Aber nu ist ja der heile Lader drinne..

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Verstärkte Wastegatedose einbauen, er sollte nach dem OB nicht unter 0.9 fallen !
Außerdem sollte im höchsten Gang gemessen werden ? Was war das denn für ein Prüfstand !

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Die Phase ist mit 270PS und 400 Nm angegeben, also weit weg bist da ja
nicht von gelandet, wenn man jetzt noch die mangelnde Fahrtwindversorgung aufm Pruefstand als negativen Einfluss auf die Messung beruecksichtigt denke ich nicht das da nun zu wenig hast.
Als ich auf PO3 umgeruestet hatte, gabs auch kurzzeitige Einbrueche im Ladedruck, die aber auch an einer zu lose eingestellten Wastegatedose lagen.

Thema:

Leistung Proj. Opel/Lotec P2?

Oben