Leistung bei Halbgas fast besser als Vollgas

Diskutiere Leistung bei Halbgas fast besser als Vollgas im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich habe Phase 2 und muß den Ladedruck auf ca. 0,9 einstellen, damit er einigermaßen ordentlich beschleunigt. Overboost ist 1,1- 1,2. Fahre ich...
K

kadett-c-turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe Phase 2 und muß den Ladedruck auf ca. 0,9 einstellen, damit
er einigermaßen ordentlich beschleunigt. Overboost ist 1,1- 1,2.
Fahre ich halbgas bis 3/4 läuft er irgentwie sauberer, habe ich das Gefühl.
Der Ladekühler ist vom Frontera Intercooler, K26- Lader und er hat einen Riesenluftfilter. Sonst ist der Motor Serie.

Was ich die nächsten Tage noch kriege, ist der Ansaugschlauch aus Silikon.
Das könnte ich mir noch vorstellen, daß das der Grund ist.

Was ich auch noch habe, die Kontrolllampe leuchtet ab und an.
Kein Fehlercode auslesbar!

• Leistung bei Halbgas fast besser als Vollgas

Anzeige

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es könnte sein das du bei Teillast (geringerer Ladedruck) mit deiner Benzinpumpe im grünen Beriech bist und wenn es in den Overbooost geht die Pumpe den Benzindruck nicht halten kann.

Das mit dem Schlauch wäre auch ne erklärung da der auch erst bei höheren Drucken des Laders zusammenzieht.

Es könnte auch sein das dein Koft schonmal geplant wurde und dadurch das Setzmaß der Ventilfedern nicht mehr stimmt wodurch vielleicht bei höheren Drucken Abgas durch ein Außlasventil zurückgedruck wird. Dann sollte man das aber druch ein Flattern des LAdruckes merken und der Motor hört sich auch unwillig an.

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Ich denke, daß vielleicht der Frontera LLK zu klein ist und heiss wird. Dann nimmt er ab einem gewissen Ladedruck die Zündung zurück. Es könnte aber auch sein, daß Deine Drosselklappe verstellt ist (auch schon dagewesen!!)

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ich hab das problem bei meinem xe aber auch.. wenn ich voll gas gebe zieht er zwar nur wenn ich ein bisschen vom gas geh merkt man nen leichten ruck und er zieht noch besser?! ist aber nur bei bestimmten drehzahlen?!

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das liegt daran das man für eine Optimale Füllung der Zylinder eine bestimmte Strömungsgeschwindigkeit braucht. Diese sollte nicht zu hoch(Drosselung tritt ein) und nicht zu niedrig sein. Wenn man aber auf Höchstleistung aus ist darf dieser Querschnitt der Luftansaugwege nicht zu klein dimensioniert sein weil dann nämlich im Bereich höcherer Drehzahlen wieder eine Drosselung eintritt und dadurch die Leistung sinkt.

Ein gutes Beispiel ist die Auswahl der Vergaser. Manche verbauen die größten Dinger die es gibt und dann geht der Wagen untenrumm total miss obenrumm aber wie Hölle weil der Durchfluss halt gegeben ist.

Thema:

Leistung bei Halbgas fast besser als Vollgas

Oben